Lags aber konstanter Ping?

Elilp43

Newbie
Hallo Leute ich habe ein Problem seit etwa 2-3 Wochen ich werde in vielen Spielen (CSGO,MC,Fortnite etc) dauernd nach vorne oder nach hinten geschoben. Erstmal wir haben nur Wlan und mit wir sind bloß 2 Personen gemeint. Wir hatten auch schon seit Mehreren Tagen Internet Probleme habe und gestern mal rangesetzt und auf einmal war eig alles Ok davor 50-100 Ping Jetzt 10-20 Ping und Down 10 mb
und UP 1-2 MB habe sofort den PC gestartet jedoch war das Problem nicht weg. Ab und zu bleib es auch einfach mal stehen als Hätte ich 1 FPS dem ist aber auch nicht so. Wir haben zu dem Auch ein neuen Router wo Uns Gesagt wurde das es eines Der neueren Moddele sei (Fritz Box 7590) ich kenne mich auch Leider in diesem Bereich nicht wirklich aus. :/
LG Elilp

Anhänge

• Lmao.png
    Lmao.png
    79,9 KB · Aufrufe: 183
Elilp43 schrieb:
wir haben nur Wlan
Mit WLAN kann es immer mal wieder zu Paketverlusten und somit Verzögerungen kommen. Wenn man es 100%ig stabil haben möchte, ist und bleibt eine Strippe unerreicht. So kannst du dann auch definitiv eine Aussage treffen ob das Problem bei dem Anschluss oder deinem Netzwerk liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lafi08 und chrigu
Klingt nach nem klassischen Fall von rubberbanding, also liegt es definitiv an der Internetverbindung.
An sich ist die Fritzbox 7590 ein gutes Produkt, würde es als Fehlerquelle (außer wenn defekt) ausschließen. Ich denke es liegt (immernoch) am Provider!

Wie viele Balken hat dein WLan-Empfang?

[u]LexX. schrieb:
Klingt nach nem klassischen Fall von rubberbanding, also liegt es definitiv an der Internetverbindung.
An sich ist die Fritzbox 7590 ein gutes Produkt, würde es als Fehlerquelle (außer wenn defekt) ausschließen. Ich denke es liegt (immernoch) am Provider!

Wie viele Balken hat dein WLan-Empfang?
Also mein Provider ist erst einmal 1und1 bekannt für Störungen :/
und ich habe meistens 2-3 Balken

• Gefällt mir
Reaktionen: wurschthaut
Steck mal den router aus, warte 5 minuten und stecke ihn wieder ein. Ist das problem dadurch weg super, ansonsten schließe deinen pc testweise mit kabel an den router an, wenn die probleme dannweg sind, liegts am wlan, ist das problem immer noch da liegts am provider oder router.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann
wurschthaut schrieb:
Steck mal den router aus, warte 5 minuten und stecke ihn wieder ein. Ist das problem dadurch weg super, ansonsten schließe deinen pc testweise mit kabel an den router an, wenn die probleme dannweg sind, liegts am wlan, ist das problem immer noch da liegts am provider oder router.
Wie gesagt kenne ich mich da net aus wird warscheinlich eine Dumme Frage sein aber wenn ich den Router an den Pc stecke kann ich den dann zugleich auch als wlan benutzen ?

Du hast nur ADSL2 mit bis zu 16Mbit? Schneller geht nicht?
Woher weißt du dass der Ping konstant ist?
Bei einer ADSL Leitung reicht schon ein bisschen Traffic um deinen Ping steigen zu lassen weil nicht genug Bandbreite da ist.

Protokolliere mal mit WinMTR oder Pingplotter die Verbindung zu deinem favorisierten CS Server oder einem anderen Host.

Elilp43 schrieb:
aber wenn ich den Router an den Pc stecke kann ich den dann zugleich auch als wlan benutzen ?
du steckst den PC an den Router.
Andere Geräte können trotzdem noch per WLAN ins Internet.
An dem PC, der mit Kabel verbunden wird, sollte man WLAN unbedingt trennen, sonst ist der PC 2x mit dem gleichen Netz verbunden.

Naja Konstant im Sinne von 20-25 Ping
h00bi schrieb:
Du hast nur ADSL2 mit bis zu 16Mbit? Schneller geht nicht?
Woher weißt du dass der Ping konstant ist?
Bei einer ADSL Leitung reicht schon ein bisschen Traffic um deinen Ping steigen zu lassen weil nicht genug Bandbreite da ist.

Protokolliere mal mit WinMTR oder Pingplotter die Verbindung zu deinem favorisierten CS Server oder einem anderen Host.

du steckst den PC an den Router.
Andere Geräte können trotzdem noch WLAN nutzen.
An dem PC, der mit Kabel verbunden wird, sollte man WLAN unbedingt trennen, sonst ist der PC 2x mit dem gleichen Netz verbunden.

Zurück
Oben