Gelegentlicher Absturz mit schweren Folgen

Wutbrand

Newbie
hi,

erstmal ein Lob an das Forum hier, einige Themen haben mir schon sehr oft geholfen. :D
Habe aber momentan ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß.Und auch mit der Suche habe ich leider nichts gefunden.
Zu meinem Problem:

In unregelmäßigen Abständen crasht mein PC.Nach so einem Chrash kommt es vor das der Bootvorgang nach der Meldung :"...IDE-0 found" aufhört.
Ich finde dann die Systempartition nicht mehr. Die anderen sind manchmal noch da.
Nachdem ich win xp neu installiert habe funktioniert das System wieder für eine Weile.

Dachte es liegt an meiner HDD.Habe mir auch eine neue gekauft.(die alte ist noch angeschlossen)
Die Neue(samsung 120GB) ist meine Sytemplatte von der aus ich boote.
Aber hatte heute wieder das gleiche Problem.

CRASH

Ich kann zwar ein teil der Daten Wiederherstellen , aber eben nur einen Teil und es ist sehr lästig :o

Bitte , bitte helft mir :heul:

Thx schonmal

Hast du evtl. mal die IDE-Kabel erneuert?

Hallo und willkommen bei ForumBase,

ein paar Info´s zum System wäre nicht schlecht. Kam das Problem aus heiterem Himmel, oder schon immer!?
Welche Hardware und welches Betriebssystsem benutzt du? Teste mal deine Ram mit memtest86, und deine Festplatte mit dem Herstellertool. Eine Liste von Tools findest du oben im Laufwerke-Forum. ;)
Memtest findest du in unserem Download-Archiv.

wow ging ja recht schnell :)

habe win xp und an der HDD kann es doch nicht liegen oder ?
Hab doch ne neue mit dem selben Fehler.
memtest86 geht doch nur mit FDD, habe ich leider nicht .
Der Fehler kam aus heiterem Himmel , ja.

Die Kabel hab ich noch nicht erneuert , mach ich aber mal , thx.

Kann ich auch mit hotcpu testen?

Habe schon x-mal Kaspersky drüber laufen lassen

Mit memtest kannst du auch eine bootfähige CD erstellen. Und nein, an der HDD liegts wahrscheinlich nicht, aber vielleicht am Kabel oder Controller, daher solltest du das Laufwerk einfach mal mit dem Herstellertool testen. ;)

so ,

den Arbeitsspeicher hab ich jetzt mal mit memtest86 getestet( nach einer halben Stunde stand eine 1 bei pass, einmal durchgelaufen ohne error denk ich ?)
und bei dem Festplatten tool, hmm das raff ich nicht so ganz.:confused_alt:
Es heißt hutil , wenn ich es starte unter xp erkennt er nicht meine HDD.

Noch zu meiner Hardware:
asrock k7s8x,
1024 MB
Radeon9800pro
XP2400

Hi!
Bei Memtest muss man das schon ein paar Stunden laufen lasse. Einmal ist nicht genug! Das Samsung Prog huitil oder so ähnlich musst du (auch) von Diskette starten... :D
cu
Probier vielleicht mal ein anderes Netzteil aus. Ich hatte auch mal so spontane Chrash's und bei mir lag es am NT.

aha thx,

hab ein" be quiet" netzteil hoffe das es nicht fetz ist.
Werd mal heute nacht memtest laufen lassen
Wie ist eigentlich HOT CPU Tester ?
Das testet doch mehr? Und funktioniert unter xp .

bis dann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben