Optimierung vom Pc und gelegentlicher Absturz(neustart)

Bigevildog666

Newbie
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
5
Hallo liebe Computer Kenner

Ich hab folgendes Problem:

Mein Computer stürzt in der letzten Zeit einfach so ab.Das System bleibt erst hängen dann folgt dann ein Neustart.Also es ruckelt dann wenn ich auf dem Desktop bin.Wenn ich aber In-Game bin bzw. ein Spiel auf Vollbild Modus habe.Ist mir das noch nie passiert.Wirklich oft passiert es auch nicht.

Auf Viren hab ich auch schon Überprüft.Nichts gefunden.

Temperatur ist auch ok. CPU: Zwischen 30-40 Grad
Graka: Zwischen 50-70 Grad (Palit Geforce GTX 560 TI)

Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen ob ich vielleicht noch irgendwas am System optimieren kann bzw. dass die Abstürze aufhören.

Hab Windows 7 64 Bit Ultimate und den aktuellen Beta Treiber von Nvidia drauf.

Hier noch ein paar System Daten von mir ----> http://valid.canardpc.com/p9uj2r

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

Freundliche Grüße :D
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.095
Wenn du uns verrätst um welches Motherboard es sich handelt, dann könnten wir uns ja auch mal das Handbuch zum Board auf der Herstellerwebseite besorgen und nachsehen ...
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.125
Vom Mainboard die genaue Bezeichnung bitte - dann kann man auch sagen, wo diese Einstellung "Command Rate" zu finden ist -
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.095

Bigevildog666

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
5
Ok hab ich gemacht.Danke für die Hilfe

Sonst noch irgendwas was ich vielleicht optimieren könnte?
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.125
Siehe mal erst zu, dass das SYS / WIN stabil läuft - dann sieht man weiter -

CR = 2T(N) und TESTEN !
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
wuerd auch erstmal das offensichtliche Problem loesn: offizille treiber....
 

Bigevildog666

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
5
Okay...hab den Pc jetzt mal etwas länger getestet und mein System scheint stabil zu laufen.
Beta Treiber ist auch runter und hab den offiziellen Treiber installiert.

Noch irgendwelche Tipps womit ich mein System optimieren oder verbesseren könnte? :D

und vielen dank nochmal für die großartige Hilfe
 
Top