gelöschte Bilder tauchen nach 2 tagen wieder auf

tima2000

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2021
Beiträge
8
Ich werde noch irre...

Hallo erstmal ich hab nun tagelang gegoogelt und gemacht aber das Problem ist bestehend.

Folgendes :
Ich habe auf D (Internes Datengrab HDD) immer wieder kommende Bilder (220) ich bin mir nicht mal sicher von wo ich diese Bilder dorthin geschoben habe, egal diese befinden sich nicht in einem Ordner sondern direkt unstrukturiert auf D , ich habe System seitig Schattenkopien ausgestellt, Wiederherstellung deaktiviert , die ganze platte ( also den freien speicher) geschreddert , die Bilder geschreddert, dennoch tauchen sie immer wieder auf nach ca 2 tagen :grr: , es sind ganz normale Bilder die dennoch die ganze Struktur zerlegen und natürlich auch speicher belegen.

Viren suche war negativ.

Noch ne Idee was es sein kann ?
Es sind NUR diese paar Bilder , alle anderen Ordner oder Dateien was auch immer ich lösche bleibt auch weg :freak:
 

HerrAbisZ

Captain
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
3.359
Hallo und Willkommen tima2000!

Bitte um Bekanntgabe welche genaue Marke und Modell die HDD ist. Danke

Mir spukt da SMR versus CMR im Kopf herum mal.
 

tima2000

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2021
Beiträge
8
Crystal Disk sagt : WDC WD 20EARS-00MVWB0 2TB

Die Platte hatte ich mal vor 2 Jahren bei Ebay erstanden als meine erste Platte langsam Starb.

Allerdings muss ich dazu sagen das Problem mit den Bildern besteht erst seit etwa 4 Wochen (möglich auch länger kann es nicht mehr nachvollziehen )
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrAbisZ

Captain
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
3.359
Es kann auch sein, das die Indizes zu den Bildern noch vorhanden sind

Nach einer Datensicherung ein CHKDSK X: /r laufen lassen in einer CMD mit Administratorenrechte

X: steht für den Laufwerksbuchstaben in Windows

Mal HDD schauen
 

tima2000

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2021
Beiträge
8
Hallo , kurzes update das CHKDSK dauert noch ein paar stunden denk ich.
Welche Programme/Prozesse laufen denn auf deinem PC?
Die üblichen verdächtigen , nein kann ja mal hijackthis später ausführen wenn der erste teil fertig ist.
Hallo tima2000,
synchronisierst du eventuell deine Daten mit dem Datei Commander? Ich frage deshalb, weil wir erst kürzlich hier [gelöst] - Leere Ordner sind nach dem Löschen wieder da | Dr. Windows ein ähnliches Problem hatten.
Nutze keinen Datei Commander oder ähnlichen Dateimanager, jedenfalls nicht bewusst habe auch nichts dergleichen bewusst installiert, warten wir mal ich kann ja jetzt eh nicht drauf zugreifen ich melde mich wieder danke schon mal :)
 

tima2000

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2021
Beiträge
8
Kurzes update ich lebe noch, die Daten auch :( , hab gesehen das nach dem neustart bzw. auch nach dem aufwecken vom Energiesparmodus sowohl AntiVir als auch pagefile.sys enormen schreib und lese bedarf haben mehr konnte ich nicht feststellen ,ich war über Ostern spontan weg und bin derzeit auch nicht zeitlich greifbar erst wieder am freitag, jedenfalls brachte der CHKDSK Scan auch nichts (keine fehler ) .

Eventuell ein Temporäre Dateien Fehler oder sowas ? gibt es das ?

Ich melde mich übermorgen wieder mit einem hijackthis Scan.
 

HerrAbisZ

Captain
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
3.359

tima2000

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2021
Beiträge
8
Keiner eine Idee ?
ich hab jetzt die platte leer gemacht, formatiere sie nun und ich nehme wetten an.

Hab zusätzlich den Laufwerksbuchstaben geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrAbisZ

Captain
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
3.359
Hat der Avira auch einen File Guard ?
 

tima2000

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2021
Beiträge
8
hab ich mir auch mal runtergeladen.

Keiner eine Idee ?
ich hab jetzt die platte leer gemacht, formatiere sie nun und ich nehme wetten an.

Hab zusätzlich den Laufwerksbuchstaben geändert.
Hab dies getan und scheinbar ist das "Problem" gelöst keine neuen Bilder mehr seit einer Woche.
Dennoch allen hier danke für die Tipps.
 
Top