Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gelöschte Dateien wiederherrstellen
- Ersteller MightyMoe
- Erstellt am
MÆGGES
Lt. Commander
Anduko
Ensign
JA geht recht einfach.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/recuva/
Einfach runterladen, installieren und dann beim Assistenten Papierkorb wählen.
Anduko
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/recuva/
Einfach runterladen, installieren und dann beim Assistenten Papierkorb wählen.
Anduko
Bordellbesitzer
Cadet 4th Year
Mir ist Dienstag ähnliches passiert..
Ich wollte meine Outlook.pst verschieben über LAN.
Das habe ich getan, aber aus irgendeinem Grund wollte der Vorgang nicht abgeschlossen werden. Angeblich wurde die Datei benutzt, obwohl Outlook nicht offen war. Das verschieben wurde auch begonnen, aber bei ca. 80 % war finito.
Nun ist die *.pst-Datei am Ursprungsort nicht mehr vorhanden, auf dem anderen Rechner (ext3-Dateisystem) auch nicht.
Seit drei Tagen lass ich nun Wiederherstellungstools laufen (Cluster für Cluster, Sektor für Sektor), aber irgendwie wird die Datei nicht gefunden.
Weitere Schreibzugriffe haben nach dem verschieben nicht stattgefunden...
Eine Idee?
Verschieben ist doch wie Löschen, oder?
Das dumme ist, in der *.pst waren sechs Jahre "Leben" :-(
Ich wollte meine Outlook.pst verschieben über LAN.
Das habe ich getan, aber aus irgendeinem Grund wollte der Vorgang nicht abgeschlossen werden. Angeblich wurde die Datei benutzt, obwohl Outlook nicht offen war. Das verschieben wurde auch begonnen, aber bei ca. 80 % war finito.
Nun ist die *.pst-Datei am Ursprungsort nicht mehr vorhanden, auf dem anderen Rechner (ext3-Dateisystem) auch nicht.
Seit drei Tagen lass ich nun Wiederherstellungstools laufen (Cluster für Cluster, Sektor für Sektor), aber irgendwie wird die Datei nicht gefunden.
Weitere Schreibzugriffe haben nach dem verschieben nicht stattgefunden...
Eine Idee?
Verschieben ist doch wie Löschen, oder?
Das dumme ist, in der *.pst waren sechs Jahre "Leben" :-(
F
Fiona
Gast
Nimals verschieben benutzen, sondern kopieren und einfügen.
Lade dir mal Testdisk und benutze PhotoRec um nach deiner Datei auf beide Systeme zu suchen.
Unterstützt FAT32; NTFS und Ext2/3
Somit kannst du beide Dateisysteme untersuchen.
Infos und Empfehlung;
Wenn es sich um Bilder handelt, lade dir Testdisk 6.11WIP in der neuesten beta.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Nach dem dekomprinieren findest du den Testdisk-Companion PhotoRec.
Bestätige durch, wähle deine Festplatte und bis du die Option File Opt siehst.
Öfnne File Opt und drücke s (select) um alls Dateitypen abzuwählen.
Wähle dann explizit nur die Dateitypen aus, die du benötigst.
In deinen Fall PST.
Spart unmengen an Arbeit, da keine anderen Dateien mit wiederhergestellt werden.
Wähle zum scannen unallocated space only und nicht whole drive.
Hiermit scannst du nur den freien Speicherplatz und nicht die gesamte Festplatte mit auch den vorhandenen Dateien und sprt auch Arbeit und Zeit.
Infos zu PhotoRec auch hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_für_Schritt
Teile es insoweit mal mit.
PhotoRec behält die Dateienamen nicht bei, dafür aber das Erstellungsdatum in den Exif-Daten.
Ist bei Bilder zumeist ausreichend!
Ansonsten teile mal mit, was du an Software benutzt hast.
Gibt auch sehr gute kostengünstige Shareware im Fall.
Viele Grüße
Fiona
Lade dir mal Testdisk und benutze PhotoRec um nach deiner Datei auf beide Systeme zu suchen.
Unterstützt FAT32; NTFS und Ext2/3
Somit kannst du beide Dateisysteme untersuchen.
Infos und Empfehlung;
Wenn es sich um Bilder handelt, lade dir Testdisk 6.11WIP in der neuesten beta.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Nach dem dekomprinieren findest du den Testdisk-Companion PhotoRec.
Bestätige durch, wähle deine Festplatte und bis du die Option File Opt siehst.
Öfnne File Opt und drücke s (select) um alls Dateitypen abzuwählen.
Wähle dann explizit nur die Dateitypen aus, die du benötigst.
In deinen Fall PST.
Spart unmengen an Arbeit, da keine anderen Dateien mit wiederhergestellt werden.
Wähle zum scannen unallocated space only und nicht whole drive.
Hiermit scannst du nur den freien Speicherplatz und nicht die gesamte Festplatte mit auch den vorhandenen Dateien und sprt auch Arbeit und Zeit.
Infos zu PhotoRec auch hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_für_Schritt
Teile es insoweit mal mit.
PhotoRec behält die Dateienamen nicht bei, dafür aber das Erstellungsdatum in den Exif-Daten.
Ist bei Bilder zumeist ausreichend!
Ansonsten teile mal mit, was du an Software benutzt hast.
Gibt auch sehr gute kostengünstige Shareware im Fall.
Viele Grüße
Fiona
Bordellbesitzer
Cadet 4th Year
Hallo Fiona,
deinen ausfürhlichen Hilfebeitrag auf CB habe ich bereits gelesen
Auch Testdisk und Photorec habe ich probiert.
Ich hatte folgendes vergessen zu erwähnen: Ich habe ein Raid0-System und die beiden Programme erkennen die Partition nicht und auch nicht die beiden Raid-Platten. Dumm gelaufen würde ich sagen.
Folgende Konstellation ist bei mir:
- Workstation mit 1TB Intel-Raid0 ICH9R mit Vista
- Server mit 1,2 TB mit SW-Raid0
Warum Raid0 und was mit Datensicherheit?
Beide System laufen mit Raid0 zwecks Performance. Die Datensicherheit stelle mit dem Server her. Jede Nacht um drei werden alle Daten "synchronisiert" bzw. abgeglichen - also eine inkrementelle Sicherung. Am Sonntag war der Server voll, es erfolgt eine automatische Löschung der Backups und die Sicherungen beginnen von neuen. Nun waren die Rechner am Sonntag und Montag auch nachts aus, wegen Dienstreise (spart halt viel Strom, denn mein Energieversorger hat mich schon mehr als lieb).
Dann dachte ich mir am Dienstag, als ich wieder kam, ich lager meine Maildatenbank auf den Server aus, da dieser ja im Regelfall eh 24h läuft. So könnte ich überall weltweit auch meine privaten Mails abrufen und bearbeiten und ich hab nur eine Datenbank, ich spare somit also lästiges Synchonisieren.
Dann verschob ich die *.pst und schwupps ist es passiert. Ziemlich dumm gelaufen. Im Nachgang dachte ich auch, warum ich nicht kopiert habe - zumal ich kein PC-Laie bin. Ich hätte es wissen sollen.
Genutzt habe ich:
- PC Inspektor File Recovery
- File Recover
- Recuva
- Free Undelete
- NTFS Undelete
- Pandora Recovery
- ToolStar File Recovery - allerdings nur die Demo um zu gucken, was gefunden wird
- Restoration Version 2.5.X.X - läuft bereits den dritten Tag und ist bei 74%
Alle Programme haben bis jetzt versagt, finden Sachen, die ich vor zwei Jahren gelöscht habe, aber die Datei von Dienstag ist spurlos verschwunden. Ich habe immer erst einen Schnelltest und dann einen Intensivtest gemacht..
Ehrlich gesagt hoffe ich nur noch auf letzteres genannte Programm, müsste nach meinen Berechnungen morgen Abend und Nacht fertig sein. Viel Hoffnung habe ich aber nicht mehr.
deinen ausfürhlichen Hilfebeitrag auf CB habe ich bereits gelesen
Auch Testdisk und Photorec habe ich probiert.
Ich hatte folgendes vergessen zu erwähnen: Ich habe ein Raid0-System und die beiden Programme erkennen die Partition nicht und auch nicht die beiden Raid-Platten. Dumm gelaufen würde ich sagen.
Folgende Konstellation ist bei mir:
- Workstation mit 1TB Intel-Raid0 ICH9R mit Vista
- Server mit 1,2 TB mit SW-Raid0
Warum Raid0 und was mit Datensicherheit?
Beide System laufen mit Raid0 zwecks Performance. Die Datensicherheit stelle mit dem Server her. Jede Nacht um drei werden alle Daten "synchronisiert" bzw. abgeglichen - also eine inkrementelle Sicherung. Am Sonntag war der Server voll, es erfolgt eine automatische Löschung der Backups und die Sicherungen beginnen von neuen. Nun waren die Rechner am Sonntag und Montag auch nachts aus, wegen Dienstreise (spart halt viel Strom, denn mein Energieversorger hat mich schon mehr als lieb).
Dann dachte ich mir am Dienstag, als ich wieder kam, ich lager meine Maildatenbank auf den Server aus, da dieser ja im Regelfall eh 24h läuft. So könnte ich überall weltweit auch meine privaten Mails abrufen und bearbeiten und ich hab nur eine Datenbank, ich spare somit also lästiges Synchonisieren.
Dann verschob ich die *.pst und schwupps ist es passiert. Ziemlich dumm gelaufen. Im Nachgang dachte ich auch, warum ich nicht kopiert habe - zumal ich kein PC-Laie bin. Ich hätte es wissen sollen.
Genutzt habe ich:
- PC Inspektor File Recovery
- File Recover
- Recuva
- Free Undelete
- NTFS Undelete
- Pandora Recovery
- ToolStar File Recovery - allerdings nur die Demo um zu gucken, was gefunden wird
- Restoration Version 2.5.X.X - läuft bereits den dritten Tag und ist bei 74%
Alle Programme haben bis jetzt versagt, finden Sachen, die ich vor zwei Jahren gelöscht habe, aber die Datei von Dienstag ist spurlos verschwunden. Ich habe immer erst einen Schnelltest und dann einen Intensivtest gemacht..
Ehrlich gesagt hoffe ich nur noch auf letzteres genannte Programm, müsste nach meinen Berechnungen morgen Abend und Nacht fertig sein. Viel Hoffnung habe ich aber nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Bordellbesitzer
Cadet 4th Year
ToolStar File Recovery hat sie nun auch nicht wiedergefunden... Kurios, wie kanns sein, dass die Datei komplett weg ist und all der andere erdenkliche Schrott wiederherstellbar ist?
Zuletzt bearbeitet:
IcecreammaN
Lt. Junior Grade
TuneUp Undelete probieren...zu finden in der 30-Tage Testversion von TuneUp Utilities 2009
evtl. wurde der durch das löschen freigegebene Festplattenplatz der Datei schon neu überschrieben und sie kann deswegen nicht wieder hergestellt werden, aber teste mal o.g. Tool ,)
evtl. wurde der durch das löschen freigegebene Festplattenplatz der Datei schon neu überschrieben und sie kann deswegen nicht wieder hergestellt werden, aber teste mal o.g. Tool ,)
Bordellbesitzer
Cadet 4th Year
TuneUp Undelete hab ich nun auch durch.. Natürlich auch ohne Erfolg.
Was solls, langsam gebe ich auf, der Rechner läuft nun den vierten Tag mit voller Speicher- und Prozessorauslastung - kocht langsam wie sau
Wenn das Programm Restoration heute Nacht durch ist und nichts findet, dann hat mich in der Hinsicht wohl das Schicksal getroffen und ich finde mich damit ab. Dann wird der Rechner neugestartet, checkdisc ausgeführt und gut ist. Vielleicht hab ich dann ja Glück, dass durch Checkdisc sie wieder auftaucht, denn einmal hatte ich schonmal das Glück.. Datei war weg, dank Checkdisc wieder da
So long, danke für die Hilfe
Was solls, langsam gebe ich auf, der Rechner läuft nun den vierten Tag mit voller Speicher- und Prozessorauslastung - kocht langsam wie sau
Wenn das Programm Restoration heute Nacht durch ist und nichts findet, dann hat mich in der Hinsicht wohl das Schicksal getroffen und ich finde mich damit ab. Dann wird der Rechner neugestartet, checkdisc ausgeführt und gut ist. Vielleicht hab ich dann ja Glück, dass durch Checkdisc sie wieder auftaucht, denn einmal hatte ich schonmal das Glück.. Datei war weg, dank Checkdisc wieder da
So long, danke für die Hilfe
Ich wollte nur noch mal eine Empfehlung an MightyMoe hinterherschicken, der sich ja noch nicht gemeldet hat, ob sein Problem behoben ist oder nicht. Ich halte gerade die neue com! in der Hand und dort ist ein Test über zonelink undelete 2009 drin. Das schneidet da ziemlich gut ab, kannst du ja mal ausprobieren.
http://www.zonelink.de/index.php?page=Product&id=3 (14 Tage Testversion).
Dasselbe gilt übrigens für Bordellbesitzer. Ausprobieren schadet ja sicherlich nichts.
http://www.zonelink.de/index.php?page=Product&id=3 (14 Tage Testversion).
Dasselbe gilt übrigens für Bordellbesitzer. Ausprobieren schadet ja sicherlich nichts.
Bordellbesitzer
Cadet 4th Year
So Leuts, alle Tools sind nun komplett mit Intensivscan durch; Erfolg = 0
Was solls, ich hab mich abgefunden, bis auf Kleinigkeiten konnte ich das meiste für mich wichtige anderswo wiederfinden ;-)
So hab ich nun die Gelegenheit, mich mal neu zu organisieren
)
Was solls, ich hab mich abgefunden, bis auf Kleinigkeiten konnte ich das meiste für mich wichtige anderswo wiederfinden ;-)
So hab ich nun die Gelegenheit, mich mal neu zu organisieren