Gelöschte Daten einer Partition tiefenlöschen - unauffindbar/unwiederherstellbar machen

I

Ianz

Gast
Guten Tag,

möchte gerne eine Partition auf einer SSD nach der Formatierung dauerhaft löschen.

Welche Freeware-Software eignet sich dafür am besten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiefen löschen. zu viel TV-Serien geschaut?
cypher /w ist dein freund
 
Wenn auch Produkte die nicht freeware sind kannst du windows nehmen..
Die Windows schnellformatierung setzt 1x TRIM auf die SSD ab (nur bei internen).
das setzt einmal alle leeren zellen einen Neutralen zustand und niemand kann etwas wieder herstellen
Bei USB SSDs musst du leicht ander vorgehen.
Bei HDDs reicht es einmal alles mit Nullen zu überschreiben.
Dieses ganze 35x überschreiben nach NSA Standards, kannst du zu den Globuli stellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Nilson
Bei ner SSD langt es im Normalfall einfach etwas zu warten bis TRIM sein Job gemacht hat.
Wenn es um die komplette SSD geht einfach den "secure erase" Befehl starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und coasterblog
1. VeraCrypt
2. Partition 100 % verschlüsseln
3. Schnell Formatieren
Fertig... dauert je nach Größe und Leistung aber entsprechend lange. Unter Umständen den PC mal einen halben Tag verschlüsseln lassen.
Sobald sich irgendjemand die große Mühe macht alles zu wiederherstellen, wird der nun verschlüsselte Fragmente finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Nico25394
Oder wie schon schon seit +10 Jahren. Langsam formatieren. Da kann nichts mehr wiederhergestellt werden.
 
NOTAUS schrieb:
Noch sicherer wäre die Feuerschale,
dann aber bitte mit Thermit
 
Weltmächtler schrieb:
Habe es nun installiert. Danke Dir! Ist was schönes dieser Privazer.
das tool ist nutzlos. Wirklich.

Alles was sie auf der Website an features beschreiben ist nur da, damit da worte stehen. Inhaltlich ist das kompletter schwachsinn.
Das tool ist kostenfrei
Die website ist inkohärent designed
Es ist closed Source
Installier es dir wenn du dich traust, aber so tools waren in der Vergangenheit eher da um dich auszuspionieren als sonst was.
ICh bin fuer Software die vollen zugriff will, aber keine Vertrauensbasis bietet zu feige :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
wenn trim nicht reicht und du nicht voll formatieren willst, kannst du von h2testw, alles voll schreiben lassen
 
Zurück
Oben