Gelöschte Programme/Spiel lassen sich in der App ansicht von Windows 10 nicht löschen

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo,

ich bin dabei auf meinem Computer aufzuräumen. Unter Festplatte:C habe ich vor einiger Zeit ein paar Spiele und Programme einfach so gelöscht. In der App ansicht von Windows 10 möchte ich diese deinstallieren bzw entfernen, damit Sie nicht in der Liste zusehen sind. Das Problem ist, wenn ich auf deinstallieren oder auf entfernen klicke, kommt die Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wurde. Die Fehlermeldung verschwindet dann wieder bzw das deinstallieren Fenster.

Wie kann ich die gelöschte Programme oder Spiele aus der App ansicht löschen oder entfernen trotz der fehlenden Datei?
 
Macht man doch nicht. ;)

Schau mal hier.
https://www.windows-faq.de/2011/05/30/eintraege-der-softwareliste-manuell-loeschen-registry/

Ist zwar alt, gilt immer noch.

Achja. WEnn die Programme noch in der herkoemmlichen Systemsteuerung drin sind, kannst Du dort auf Deinstallieren klicken und wenn der Uninstaller nicht klappt fragt Windows ob es den Eintrag entfernen soll.

1577134797183.png


BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben