Gelöschte Windowsdateien wiederherstellen (90 Tage) - Software, free?

K

Kaemna

Gast
Moin,

welches ist das beste Datenrettungsprogramm, um Dateien mit der Endung .cdb und Steamspieledateien, die vor ca. 90 Tage gelöscht wurden, wiederherzustellen?

Am besten kostenlos!

Grüße!
 
90 Tage? Da musst du schon echt Glück haben, dass die noch nicht über überschrieben wurden.
Ansonsten die üblichen wie Recuva.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Madman1209
Kannst du ziemlich sicher vergessen, wenn die Platte seither weiter in Betrieb war.
Da hilft auch kostenpflichtige Software nichts.
 
Wenn der Datenträger eine SSD ist, ist es eh schon zu spät und bei einer HDD muss man außergewöhnliches Glück haben, dass die Bereiche nicht wieder überschrieben wurden.
 
Es gibt Leute, die sagen man muss die HDD 35x (oder so) überschreiben das Geheimdienste die Daten nicht mehr Wiederherstellen können.
Kostenlos ist es nicht aber du weißt wen du fragen kannst (die machen das wenn das Geld stimmt). Aber da du kostenlos willst...
Sorry, das wird nix.

Wenn es eine SSD, M2, PCI-e... ist kannst du es eh vergessen.

edit: ja, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Es reicht tatsächlich das man Daten 1x richtig Überschreibt. Bitte um verzeihung für die falschinformation.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghostwriter2 schrieb:
Es gibt Leute, die sagen man muss die HDD 35x (oder so) überschreiben das Geheimdienste die Daten nicht mehr Wiederherstellen können.
Es gibt auch Leute die sagen die Regierung wurde von Echsenmenschen unterwandert.

90 Tage = sogut wie weg. Egal mit welchem Programm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Bonanca, Madman1209 und 4 andere
ghostwriter2 schrieb:
Es gibt Leute, die sagen man muss die HDD 35x (oder so) überschreiben das Geheimdienste die Daten nicht mehr Wiederherstellen können.
Das stammt aus Zeiten als Festplatten noch Kapazitäten von ~20MB hatten und dementsprechend die Spuren auch richtig breit waren.
Heutzutage stellt niemand mehr nach einmaligen Überschreiben was her.
Bitte verbreite den Unsinn nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Madman1209, I'm unknown und eine weitere Person
Wäre aber eine idee für eine neue Rubrik. häufige EDV Mythen oder Voodoo aufzuklären anstatt zu hoffen, das jeder jedes einzelne Fakt auf Fachspezifischen Distributionen (den Mist hatte ich auch erst bei Dban gelernt, dachte vorher auch das 1x überschreiben reicht) gegenkontrolliert (darf man beim Durchschnittswäler zu den Bundestagswahlen nicht erhoffen).

Sorry, aber neben Vollzeitjob, Hobbys, Haushalt... habe ich der Fachspezifischen Distribution vertraut (da ich einfach davon ausgehe, das die nichts erfinden oder Müll als quasi-fakten reinsetzen)
 
EasyUS Data Recovery Wizard. 2 GB FREE. Scheint tatsächlich das Beste Programm zu sein. Findet so einiges wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben