Erstmal hallo im Forum,
Lese hier schon lange mit, habe aber für mein Problem leider nichts gefunden, weder über SuFu noch über Google.
Folgendes:
Versuche seit Tagen verzweifelt Vista Home Premium OEM 64bit zu installieren. Habe ein komplett neues System:
Asus P5Q Pro (BIOS v02.61)
Intel E8400
OCZ Ram 4GB (2x2GB) (DDR2-800 glaub ich)
Zotac GTX260²
Samsung Spinpoint F1 Festplatte
LG DVD Brenner
und diverse Lüfter
Bin mir recht sicher, dass alles richtig angesteckt ist, denn prinzipiell läuft der rechner, also BIOS usw. kein problem. Wenn ich jetzt die Windows Installation von DVD starte geht das auch, nur kann ich kein Partition erstellen, weil bei der Festplattenauswahl zwar meine Festplatte angezeigt wird, ich aber bei den erwiterten Optionen "Neu" nicht anwählen kann (grau). jedenfalls kommt dann nach dem Installationsgedöns (Kopieren, Expandieren, usw.) das Problem: Sinngemäß Datei nicht vorhanden oder beschädigt, Code 0xc0000221, dabei handelte es sich meistens um die Windows\system32\ntsokrnl.exe oder auch mal um eine andere...
Was ich so alles versucht hab (und nichts gebracht hat):
- BIOS auf Default gesetzt
- Festplatte mit dem Installationstool formatiert
- Festplatte mit der Eingabeaufforderung (wie auch immer ich da rein kam) und format c: gelöscht (hat so 3h gedauert)
- alles mögliche and en Einstellungen überprüft, Stecker überprüft - nichts
- mir außerdem ungefähr alles dazu durchgelesen, was ich gefunden habe
- überlegt, mich mit Linux auseinanderzusetzen
- Knoppix runtergeladen (nicht installiert, nur
)
Jedenfalls, während ich diese Zeilen schreibe, geht es!
Was ich getan habe:
den zweiten RAM Riegel entfernt und das ganze nochmal gemacht...
Ich poste das jetzt trotzdem, vllt ist es ja interessant für manche anderen.
Danke fürs Lesen und schöne Grüße
Lese hier schon lange mit, habe aber für mein Problem leider nichts gefunden, weder über SuFu noch über Google.
Folgendes:
Versuche seit Tagen verzweifelt Vista Home Premium OEM 64bit zu installieren. Habe ein komplett neues System:
Asus P5Q Pro (BIOS v02.61)
Intel E8400
OCZ Ram 4GB (2x2GB) (DDR2-800 glaub ich)
Zotac GTX260²
Samsung Spinpoint F1 Festplatte
LG DVD Brenner
und diverse Lüfter
Bin mir recht sicher, dass alles richtig angesteckt ist, denn prinzipiell läuft der rechner, also BIOS usw. kein problem. Wenn ich jetzt die Windows Installation von DVD starte geht das auch, nur kann ich kein Partition erstellen, weil bei der Festplattenauswahl zwar meine Festplatte angezeigt wird, ich aber bei den erwiterten Optionen "Neu" nicht anwählen kann (grau). jedenfalls kommt dann nach dem Installationsgedöns (Kopieren, Expandieren, usw.) das Problem: Sinngemäß Datei nicht vorhanden oder beschädigt, Code 0xc0000221, dabei handelte es sich meistens um die Windows\system32\ntsokrnl.exe oder auch mal um eine andere...
Was ich so alles versucht hab (und nichts gebracht hat):
- BIOS auf Default gesetzt
- Festplatte mit dem Installationstool formatiert
- Festplatte mit der Eingabeaufforderung (wie auch immer ich da rein kam) und format c: gelöscht (hat so 3h gedauert)
- alles mögliche and en Einstellungen überprüft, Stecker überprüft - nichts
- mir außerdem ungefähr alles dazu durchgelesen, was ich gefunden habe
- überlegt, mich mit Linux auseinanderzusetzen
- Knoppix runtergeladen (nicht installiert, nur
Jedenfalls, während ich diese Zeilen schreibe, geht es!
Was ich getan habe:
den zweiten RAM Riegel entfernt und das ganze nochmal gemacht...
Ich poste das jetzt trotzdem, vllt ist es ja interessant für manche anderen.
Danke fürs Lesen und schöne Grüße