[Gelöst] Win7 Home Key noch für ein Win10 Home verwendbar?

Cyroex

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
24
Hi,
ich hab noch einen älteren Aspire One Laptop und würde den gerne bei eBay verkaufen statt ihn verstauben zu lassen.
Habe jetzt alles entstaubt, neue WLP und pipapo und alles und getestet, Win7 + Treiber installiert und aktiviert.
Jetzt gurkts allerdings bei den Updates rum... Daher spiele ich mit dem Gedanken Win10 draufzuhauen und deswegen die Frage:

ob man mit einem Win7 Home Key noch ein Win10 Home aktivieren kann?

Ein Crack kommt bei einem Verkauf natürlich nicht in Frage.
 
Ja, verkaufen tun sich alte Dinger aber hauptsächlich, wenn noch ne billige SSD eingesetzt wurde.
 
SSD ist tatsächlich drin aber von Kingston, würde das nicht als "billig" im Sinne von minderwertig bezeichnen.
 
Cyroex schrieb:
SSD ist tatsächlich drin aber von Kingston, würde das nicht als "billig" im Sinne von minderwertig bezeichnen.
Jein, BX500 und Konsorten sind günstig und auch gut (genug).
 
sorry, da ich gerade vor einem ähnlichen Problem stehe:
muss das Win7 installiert sein und man bügelt Win10 drüber oder kann man auch (mit dem Win7 Key) ein Win10 auf eine "jungfräuliche" SSD installieren?
würde mir halt etwas extra Arbeit ersparen und ich bräuchte die HDD nicht für den Fall der Fälle erst sichern (hier geht es nicht um einen Verkauf).
 
Mickey Mouse schrieb:
r kann man auch (mit dem Win7 Key) ein Win10 auf eine "jungfräuliche" SSD installieren?
Ja. Natürlich darf parallel kein System mehr mit diesem Win 7 Key laufen.
 
Bei 10 Home bitte Internet Verbindung vor Installation trennen, andernfalls kann kein lokales offline Konto erstellt werden und die Installation muss von vorne begonnen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Home und Pro verhalten sich unterschiedlich? Ich habe Pro...
da sind halt ein paar Apps drauf installiert, von denen ich noch nicht 100% weiß, ob sie mit Win10 in dieser Kombination laufen.
daher würde ich gerne erstmal die alte HDD abklemmen (ausbauen, ist ein alter Laptop) und testweise "ohne Risiko" das Win10(pro) installieren. Dann man gucken ob ich die Apps installiert bekomme und evtl. noch ein paar Einstellungen von der alten HDD per USB Adapter rüber ziehen.
 
Ja installier es ohne Key und teste es, wenn es geht, ziehst du alles richtig um und aktivierst Win 10 Pro mit dem Key...
 
Mickey Mouse schrieb:
Home und Pro verhalten sich unterschiedlich?
Nur bei der Installation, bei der Pro hat man auch mit Internet Verbindung die Wahl, ob man ein Microsoft Konto oder ein lokales Konto erstellen will, bei der Home mit Internet Verbindung gibt es nur das Microsoft Konto zur Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85
Zurück
Oben