Gelte ich schon als Student? Handyvertrag

ehmelyea

Lieutenant
Hi,
ich habe eine Frage:
Ich möchte einen O2o-Vertrag mit Internet-Pack M abschließen. Dies möchte ich als Schüler & Studentenvertrag machen und diesen anschließend mit meinem iPhone nutzen.
Sollte ja problemlos möglich sein oder?
Nun ist es so, dass bei der Bestellung nach der Ausweisnummer meines Studentenausweises gefragt wird.
Mein Studium beginnt aber offiziell erst am 1. Oktober dieses Jahres und einen Studentenausweis habe ich ebenfalls nicht.
Ich habe aber ein Semesterticket und einen Studienausweis, auf Ersterem steht eine Nummer (allerdings ohne Bezeichnung), aber auf Letzterem nicht.
Meine Fragen:
1. Gelte ich schon als Student und kann einen solchen Tarif abschließen?
2. Was soll ich bei O2 hinschreiben, meinen die etwa meine Matrikelnummer?

Ich würde den Vertrag gerne bis spätestens morgen abschließen, weil die Anschlussgebühr bis zum 13.09. entfällt.

Ich bitte um Hilfe.

Danke schön.

Normalerweise musst Du denen eine Immatrikulationsbescheinigung oder die Kopie Deines Studentenausweises schicken. Musst ja schließlich nachweisen, dass Du Student bist.

Um auf Nummer sicher zu gehen warte halt noch 3 Wochen, bis dahin kannste ja ne Prepaid Karte nutzen :)

Also schwebe ich praktisch in der Luft? Bin weder Schüler noch Student? Das ist ja klasse.
Naja Prepaidkarte...da kenne ich mich nicht aus, eine Internetflat ist mir halt wichtig.

netzclub.de vielleicht übergangsweise.. ist kostenlos.. ca 200mb traffic im monat müssten bis dahin reichen

Haste Deinen Schülerausweis nicht mehr, sende den und eine Kopie des Studienausweises, das sollte ausreichen, dann schreibe dazu ab wann Du studierst.

Erstmal danke an alle.
Mein Schülerausweis war nur bis zum 4.8. gültig.
Aber mein Studienausweis ist ja mein Studentenausweis, nur ist da keine Ausweisnummer drauf.
Meinen die etwa meine Matrikelnummer?

Danke

PS. Welche Prepaidkarte könnt ihr mir empfehlen? Soweit ich weiß, ist das O2-Netz gut zum Surfen, oder?

Dbones hat es schon beantwortet. Du brauchst eine Immatrikulationsbescheinigung.
Das ein Studium genau am 1.10. losgeht ist Irrglaube. Nur weil das neue Semester bzw. die regulären Vorlesungen dort anfangen, zählt trotzdem, ob Du in der Universität geführt wirst.
Ein Studentenausweis habe ich z.B nicht standardmäßig bekommen. Den musste man extra beantragen.
Das wird von Uni zu Uni anders gehandhabt.
Wenn Du schon an deiner Uni wohnst, dann frag doch das zuständige Studierendensekretariat. Stehen dir immer mit Rat und Tat zur Seite, naja solange man kein Passierschein A38 braucht. Die schicken Dich dann direkt zur Hafenkommandantur.

p.s. "Ausweis" ist ähnlich jedes Schülerausweisen, ob dort nun Student ... oder Studien... steht.
Ein Wisch bei den meisten Unis mit Stempel.
Diese Dokumente sind alle "Halboffiziell".
Was zählt ist die Immatrikulations. - bzw. Studienbescheinigung, die Du halbjährlich bekommen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits 4 Immatrikulationsbescheinigungen erhalten, allerdings muss ich bei o2.de eine Ausweisnummer angeben, weiß aber nicht, was gemeint ist.

Warum nicht einfach mal direkt bei O2 nachfragen, was die dazu meinen?

o2.de eine Ausweisnummer
Das ist die Nummer von Deinem Personalausweis, damit sie anhand dieser eine Auskunft über Deine Bonität einholen können oder ob Du noch mehrere Verträge am laufen hast oder mit Zahlungen bei anderen Providern im Rückstand bist oder usw....

Danke euch.

Nein, nicht meine Personalausweisnummer, die muss ich separat angeben, aber danke.
Ich habe gelesen, dass o2 eines der besten Netze stellt.

Danke

Wie gesagt, nach eplus das schlechteste Netz.
D1 und D2 sind die besten und aufgrund besserer Tarife würde ich da Vodafone bevorzugen.

Ich habe gelesen, dass o2 eines der besten Netze stellt.

Es gibt auch Leute, die finden das Base Netz gut...

Naja, wobei man hier noch sagen muss, dass es natürlich auch sehr von den persönlichen Voraussetzungen abhängt. Ich bin selbst bei O2 und bei uns im Umkreis hat O2 im Telefonbereich ein sehr gutes Netz. Da ich nur selten in einem größeren Umkreis von 100Km unterwegs bin, ist das für mich absolut ausreichend.

O2 ist wie man dem Artikel entnehmen kann in Städten den anderen Anbietern kaum unterlegen. Von dem her wird es dir als Student in einer größeren Stadt sicher reichen ;-)

Gruß
Christian

Danke.

Der verlinkte Test untermauert Deine Aussage :P.
Danke dafür.
Leider sind die Vodafone-Tarife viiieeel teuer als die bei O2 :P. Naja, wird seinen Grund haben.

Danke euch.

Edit: Danke Fr4g3r. Allerdings geht es mir auch um das Internet und dort schneidet O2 ja nicht gut ab.

Edit: Ich weiß ja immer noch nicht, welche Ausweisnummer verlangt ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema.
Am besten du schaust mal hier, ob an deinem Standort UMTS/HSDPA verfügbar ist.
Wenn ja, dann macht auch das mobile Internet spaß ;-)

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/netzabdeckung.html

Als ich damals meinen Studententarif abgeschlossen habe war es die Matrikelnummer.

Schau wie gesagt einfach mal was bei dir daheim und am Studienort verfübar ist. Mit EDGE macht das Surfen keinen Spaß.

Gruß
Fr4g3r

Die Matrikelnummer?
Ich danke Dir schonmal.

Gibt es weitere Meinungen zu besagter Nummer?

Danke

Zurück
Oben