Handyvertrag läuft aus, wie weiter vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
calippo schrieb:
So mache ich es seit einigen Jahren und zahle im Zweifel sogar ein paar Euro mehr für meinen Prepaid auf monatlicher Basis, habe dafür aber mehr Flexibilität und Freiheiten.
Sehe heutzutage um ehrlich zu sein keinen Sinn mehr für ein Prepaid Tarif, außer man ich nicht kreditwürdig oder bekommt aus welchen Gründen auch immer keinen Vertrag. Es gibt auch mittlerweile genug Anbieter, mit monatlicher Vertragslaufzeit.

Der Punkt an dieser Stelle ist halt, dass man Verträge spätestens nach Ablauf der Laufzeit stark reduziert bekommt. So fallen bei meinem Vodafone Vertrag durch Rabatte und GigaKombi gut 60% der Kosten weg und oben drauf gab es auch noch mehr Volumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Sehe heutzutage um ehrlich zu sein keinen Sinn mehr für ein Prepaid Tarif,
Für mich es es eine Vereinfachung, ich will gar keine monatlichen Lastschriften in Höhe von 5-12€ von meinem Konto und bei einem Wechsel eine neue Lastschriftgenehmigung erteilen und die alte widerrufen. Das hat rein gar nichts mit meiner Kreditwürdigkeit oder Kontodeckung zu tun. Die Beträge sind einfach zu klein, ich würde ja auch keine monatliche 50 Cent Lastschrift einrichten wollen für ein Kaugummiabo.

Keine Ahnung, wie es heute ist, aber früher musste man die Verträge per Einschreiben Rückschein kündigen, um auf Nummer Sicher zu gehen oder die Kündigung vormerken und dann bei der ständig besetzten Hotline die Kündigung bestätigen usw.
Jetzt habe ich einen Penny Mobil Tarif, kaufe mir ein mal pro Jahr für 150€ Guthaben und haue die aufs Prepaid Konto, fertig. Wenn ich kündige und noch Guthaben verfügbar ist, dann lasse ich mir das überweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
xexex schrieb:
Der Punkt an dieser Stelle ist halt, dass man Verträge spätestens nach Ablauf der Laufzeit stark reduziert bekommt. So fallen bei meinem Vodafone Vertrag durch Rabatte und GigaKombi gut 60% der Kosten weg und oben drauf gab es auch noch mehr Volumen.


kann ich bestätigen
hab red m ohne limit full speed bei 5 G
für 24,99 euro bekomen für 24 monate

15 euro rabatt bei kündigung zurück nehmen
10 euro gigakombi

https://www.telefon-treff.de/forum/thread/443906-vodafone-kundenrückgewinnung/?pageNo=233
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
hantelfix schrieb:
10 euro gigakombi
Da sollte man noch hinzufügen, Red M mit GigaKombi bedeutet Flatrate ohne jede Volumenbegrenzung und mit voller 5G Geschwindigkeit. Für 25€ nicht schlecht!
1643730740546.png
 
aber nach 24 monate bezahlt man mehr
der 15 euro rabatt ist weg


aber dann kann man wieder kündigen und verhandeln
 
hantelfix schrieb:
aber nach 24 monate bezahlt man mehr
der 15 euro rabatt ist weg
Nein! Die ausgehandelten Tarife sind dauerhaft rabattiert, einzig irgendwelche Rabattaktionen auf den Webseiten, haben meist eine beschränkte Laufleistung. Nachverhandeln kannst du jederzeit, lohnt sich vor aber eigentlich nur dann, wenn an den Tarifen irgendwelche positiven Änderungen erfolgt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Nein! Die ausgehandelten Tarife sind dauerhaft rabattiert, einzig irgendwelche Rabattaktionen auf den Webseiten, haben meist eine beschränkte Laufleistung. Nachverhandeln kannst du jederzeit, lohnt sich vor aber eigentlich nur dann, wenn an den Tarifen irgendwelche positiven Änderungen erfolgt sind.
stimmt nicht rabatte sind für 24 monate
ab 25 monat kein rabat mehr

die rabatte sind von kundenrückgewinnung
 
hantelfix schrieb:
stimmt nicht rabatte sind für 24 monate
ab 25 monat kein rabat mehr
Das ist mehr als seltsam. Ich bin seit gut 30 Jahren bei Vodafone und jeder ausgehandelter Tarif war immer dauerhaft.

Meist habe ich die Tarife aber auch genauso ausgehandelt, ich hätte gerne den (auf der Webseite) rabattierten Tarif dauerhaft und genau das hat die Rückgewinnung gemacht.
 
Handyverträge mit 24 Monaten Laufzeit sind häufig immer noch stark subventioniert. Da schließt man beispielsweise einen Vertrag inklusive Smartphone ab, der in 24 Monaten günstiger ist als der aktuelle idealo-Preis des Smartphones. Oder nur geringfügig teurer. Meine bevorzugte Seite hier ist handyhase punkt de.

Für eine Übergangszeit gibt es aktuell ein gutes Angebot von Simonmobile (Vodafone steckt dahinter): 9,- € monatlich, dafür gibt es eine Allnet-Flat mit 8 GB LTE-Datenvolumen. Mit Rufnummernportierung. Keine Anschlusskosten oder Bereitstellungsgebühren. Und eben monatlich kündbar.
 
Hallo ich hänge mich mal dran ,ich habe noch bis Mai einen laufenden Vertrag bei freenet ehemals Mobilcom Debitel ,und zwar VODAFONE RED XS ,diesen Tarif gibt es aber nicht mehr ,und ein vergleichbarer den man mir zur Vertragsverlängerung vorschlägt wäre teurer .
Kündigt man mir den Tarif jetzt oder wird der Alte weiterlaufen ?
 
Der alte läuft weiter, wenn er nicht rechtzeitig gekündigt wurde. Früher üblicherweise sogar 12 Monate, nach neuester Rechtsprechung verlängert er sich immer um einen Monat.

Aber warum guckst Du nicht in die Unterlagen, die du damals unterschrieben hast? Da steht doch alles drin, auch die Kündigungsfristen...

Tipp: Verträge die man unterschreibt lesen und verstehen. Vor der Unterschrift!
 
Hallo du hast mich sowas von falsch verstanden ,ich habe diesen Tarif seid 6 Jahren (im Mai) ,ich will das der weiterläuft weil ich damit zufrieden bin .
Nur jetzt gibt es den nicht mehr ,eine schlechte Alternative wäre der Vertrag den man mir gerne aufdrücken will weil teurer .
Ich wollte wissen ob ich jetzt einfach weiter laufen lassen kann ,oder ob die mich rauskicken ,jetzt verstanden ?
Allgemein ist es doch üblich das einige die Kündigungsfristen verschlafen ,und dadurch "Zwangsverlängert " wurden ,bei mir ist das eben umgedreht .
Ich hatte übrigens kein spezielles Sponsoren Paket ,nur VODAFONE RED XS
 
MDRS66 schrieb:
Nur jetzt gibt es den nicht mehr
Was heißt für dich den gibt es nicht mehr? Wurdest du aufgefordert einen anderen Vertrag abzuschließen? Niemand "kickt" dich aus einem laufendem Vertrag ohne was zu sagen und du bist nicht verpflichtet alle zwei Jahre einen neuen Vertrag abzuschließen, dass machen die Anbieter nur um dich wieder für zwei Jahre an sich zu binden.

Den XS Tarif gibt es übrigens nach wie vor, der wurde nur umbenannt, du könntest aber statt bei Freenet einen Tarif bei der "Billigmarke" von Vodafone selbst abschließen.
1676935664307.png

https://www.otelo.de/handytarife

Vodafone selbst hat aktuell leider keine Aktion und daher ohne besonderes Verhandlungsgeschick relativ teuer.
1676935750602.png


Ausnahme wäre wenn du auch Internet bei Vodafone hast, dann definitiv Vertrag direkt über Vodafone abschließen und Vorteile mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verträge gelten für beide Seiten.

Wurde der Vertrag vom Provider gekündigt? Wenn nicht läuft er gemäß Vertragsbedingungen weiter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 6 Jahre alter Vertrag besser und vor allem billiger ist als ein aktueller Vertrag.

Eine Allnet Flat mit 7 GB im Vodafone Netz, monatlich kündbar, kostet aktuell 6€ im Monat.

Schau Mal beim Handyhase Punkt de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wurde nicht bisher gekündigt ,läuft so noch bis wenigstens Mai + 3 Monate Vorkündigungsfrist .
Aber die Mahnung /Werbung für Vertragsverlängerung kommt ständig.
Am Anfang hatte ich ein Handy zum Vertrag (2 Jahre),danach selbst Handy gekauft und den Vertrag behalten (+2Jahre ) und jedes mal nach den 2 Jahren wurde mir 5,- pM. erlassen ,für mich ganz gut .Ich will kein neues Handy ,habe ein Samsung S 21 Ultra und bin zufrieden .

Mobilcom Debitel (jetzt freenet) Vodafone RED XS gibt es nicht mehr .

Wichtig ist ,Flat Alle Netze/SMS/Festnetz ,5G / 500mbs ,und Giga Depot wo ich unverbrauchtes Datenvolumen mit rüber nehme in nächsten Monat ,das hat keiner mehr ,ich brauche auch nicht mehr als 4 Gb . Ich will bei Vodafone bleiben und meine Nummer behalten ,das ist aber jetzt freenet Vodafone und wird bei Vodafone nicht als Vodafone Vertrag angesehen .

Für Tipps bin ich sehr dankbar
 
MDRS66 schrieb:
Wichtig ist ,Flat Alle Netze/SMS/Festnetz ,5G / 500mbs ,und Giga Depot wo ich unverbrauchtes Datenvolumen mit rüber nehme in nächsten Monat ,das hat keiner mehr ,ich brauche auch nicht mehr als 4 Gb
Das ist der normale Vodafone Standard...
1676979203899.png
 
Was zahlst du denn für den XS...?

Wie oben beschrieben kostet ein Vertrag im Vodafone Netz mit 7 GB, der monatlich (!) Kündbar ist, nur 6€ im Monat.

Rufnummer lässt sich problemlos portieren. Mache ich alle 2 Jahre bei allen unseren Tarifen. Meistens deshalb, weil die Kinder neue Handys wollen oder brauchen ("Spider App")
 
@jof

Also ich sehe bei Vodafone keine 6,-€ Tarife mit meinen oben angegebenen Werten ( ab 4 Gb, 5G ,500Mbs ,Flat +SMS *Giga Depot )
 
Du hast Recht, ich hatte mich gestern Abend verguckt, der 6€-Tarif war im Telefonica-Netz.

Im Vodafone -Netz gibt es aktuell einen 10GB-Tarif für 9€, monatlich kündbar: https://www.simonmobile.de/?void=33333954

Oder ebenfalls 10GB aber als 24-Monatsvertrag für 8€. Da gibt es für die Rufnummernportierung 50€ Bonus, so dass Du in 24 Monaten bei rechnerisch <6€ im Monat bist: https://www.handyhase.de/goto/deal/175387/?subId=hh_oteloAllmobFL_27421&sec=1a4b92ecaa

(Das ist ein Weiterleitungslink von meiner favorisierten Handytarifseite, anders bekomme ich die Verlinkung nicht hin)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben