Gemeinsam Lösung finden :D

Schonmal Bios Reset probiert bzw. Standard/Optimal Defaults geladen ? Würde ich den anderen recht kreativen Problemhilfeladdirsonstwasruntervorschlägen vorziehen.

Die *.dmp Dateien liegen im Systemordner Minidump, kannst Du mit einem Tool von M$ auswerten.
http://support.microsoft.com/kb/315271/DE/

In der Auswahl, wo Du einstellen kannst, das der abgesicherte Modus gestartet wird, gibt es auch noch andere Einstellungen die man machen kann.

emagon schrieb:
Schonmal Bios Reset probiert bzw. Standard/Optimal Defaults geladen ? Würde ich als allererstes machen bevor ich die zig kreativen Vorschläge ausprobiere.

wurde übernommen :)

versuche einfach mit der os dvd zu reparieren ,wenn das nicht geht betriebssystem neu aufsetzen.

westcoast schrieb:
versuche einfach mit der os dvd zu reparieren ,wenn das nicht geht betriebssystem neu aufsetzen.

das wäre ja dann mein letzter ausweg ^^

bin aber noch auf der Suche nach anderen Lösungsansätzen :o

naja auf die HDD kann ich imo auch komplett zugreifen... hab sie ja am rechner meiner eltern die funktionuckelt soweit tadellos... allerdings kenn ich leider kein programm mit dem ich ein nicht aktives Windows auf ner HDD testen kann...

Dann hast Du/jemand anderes abgestellt, das diese protokolliert werden.
Die Platte ist ja nun in einem anderen Rechner eingebaut, starte dort mal chkdsk und lasse sie prüfen.
Wenn keine Fehler gefunnden werden, lies Dir mal die Anleitung durch, mit einem anderen System kannst Du die Dateien direkt innerhalb der Platte verschieben/kopieren/umbenennen und sparst Dir den Umweg über die Wiederherstellungsconsole, da solltest Du aber schon gewisse Kenntnisse haben, Administratorrechte besitzen und Dir die Systemdateien auch anzeigen lassen (alle Dateien nazeigen lassen).

http://support.microsoft.com/?kbid=307545

Die Platte mit dem Hersteller Tool testen oder von der Installations CD die Reparaturinstallation für XP starten.
Mach das was dir schon werkam geschrieben hat, ist am sinnvollsten.
Gruss Harry

also Leutz.. erstma danke für eure hilfreichen tipps... werd da jetzt ma nen bißchen was davon ausprobieren und mich dann wieder melden ^^

carbonyte meinte:
im Abgesicherten Modus ist das die Stelle, nachdem er fragt ob ein xxx Busdriver geladen werden soll... nach Bestätigung oder abbrechen mit ESC erscheint der blinkende weiße cursor rechtsoben und das wars dann

Also ich sehe da zwei Möglichkeiten.
Entweder liegt ein Hardwaredefekt auf dem Mainboard vor, was zwar den Bluescreen erklären würde, ich aber eher für unwahrscheinlich halte, da keine weiteren Bluescreens kommen.
Oder der Absturz hat die Treiberdatenbank beschädigt und macht es Windows somit unmöglich den Bustreiber zu laden.

Ich würde dir auch eine Reparatur-Installation (nicht Neuinstallation) empfehlen.

Falls Windows danach immernoch streikt, wird's wohl leider doch an der Hardware liegen.

MfG

carbonyte schrieb:
der Ordner ist leer bei mir...

Das Dumpfile wird erst beim Windowsstart aus der Auslagerungsdatei auf C: in die Datei geschrieben. Entweder hast Du keine Auslagerungsdatei auf C: oder Windows kommt nicht weit genug, um die Datei schreiben zu können.

Wenn man es abgestellt hat, wird auch keines erstellt. Wenn man im abgesicherten Mosus startet auch nicht, da keine Treiber im abgesicherten Modus geladen werden, nur die Standardtreiber die zu einem lauffähigen Windowsbetrieb benötigt werden (VGA-Save).

Also Leute... ich sage ja immer Computer sind auch nur Menschen, wegen ihrer Launen und heute war es al wieder soweit... ICh habe meinen PC zu meinen eltern geholt und die HDD angeschlossenn.. und siehe da es geht wieder... einfach so... ohne probleme ohne irgendwas zu machen... FP angeschlossen strom an und lööft...

Kann ich mir selbst nicht erklären, außer das vielleicht durch den Power Off, etwas auf'm mainboard oder im RAm gelöscht wurde, was diesen fehler behoben hat.

Ich danke euch allen jedenfalls trotzdem recht herzlich für eure Hilfe.. und wenns mir auch heute nichts gebracht hat sodoch beim nächsten mal ^^

Solong MfG carbonyte

Zuletzt bearbeitet:
Reanimation,

haha, hatte eben wieder diesen Bluescreen, nach nem ziehen am stromkabel geht er jetzt wieder... hab diesmal den Fehler aufgeschrieben, vielleicht sagt es euch ja was:

Driver_IRQL_not_less_or_equal

Stop: 0x000000D1 (0x74092B0A,0x0000002,0X0000001,0x80000c182)

Danke Leute ^^

also ich hab XP SP3 in der version vom 16. Oktober...

Nein weitere Informationen stehen da leider nicht, der Fehler ist bisher auch nicht nochmal aufgetreten... auch nach stundenlangem Warhammer zocken (1,3 GB Auslagerungsdatei zeitweise, 6 MB freier Arbeitspeicher) haben diesen Fehler nicht nochmal aufrufen können...

Die letzte Treiberveränderung die ich vorgenommen hab war die Installation des Catalysts 8.9 ... Ich hab eine X1650 pro von HIS drinne. die eigentlich mit dem Treiber funzen sollte (zumal es keine beta verison mehr war, hotfix ist auch installiert)

Zurück
Oben