Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Gemeinsame Bibliothek zwischen 2 PC's

xMoritzx

Cadet 4th Year
Hallo :)

Habe in meinen Zimmer 2 Computer stehen. Ein festen PC mit Windows 7 (Home Premium) und einen Laptop (Windows 8.1).
Jetzt möchte ich, dass in meinen Bibliotheken, die Bibliotheken des anderen PCs angezeigt werden, geht das über das "Heimnetzwerk"? Verstehe das noch nicht ganz..es soll auch wirklich nur zwischen diesen 2 PCs diese Verbindung bestehen..nicht das am Ende jeder im Netzwerk alles bearbeiten und lesen kann :)

Stelle mir die Odnerstruktur so vor:
[Bibliotheken des festen PCs]
- (Moritz-Laptop)
- (*Ordner*)
- (*Ordner*)

[Bibliotheken des Laptops]
- (Moritz-PC)
- (*Ordner*)
- (*Ordner*)
Das natürlich auch für Musik, Videos und Bilder :) Wenn das nicht ganz so geht, ist auch nicht schlimm..hauptsache diese Verbindung besteht und ich kann leicht zugreifen und kopieren etc.

Danke schon mal :)

Hi,

mit den Bilbiotheken kann ich dir nicht helfen, da ich diese nicht benutze. Ganz eingach geht das Ganze über eine Netzwerkfreigabe mit Benutzername und Kennwort.

VG,
Mad

Was du Suchst sind Netzwerkfreigaben, schau dir das ganze mal bei Google an, mit nem PW hast dann auch nur du Zugriff.

Die Bibliotheken verwende ich selber nicht, aber es sollte dann so möglich sein die Daten auf den PC/Lappy zu kopieren damit die Dateien dann später in der Bibliothek auftauchen...

Edit: du kannst den Speicherort der Bibliothek(en) anpassen (weitere Hinzufügen), also klappt das ganze dann auch so... du verwendest dann wahlweise den Pfad der Netzwerkfreigabe oder kopierst einfach nur

Zuletzt bearbeitet:
wenn es einfach und unkompliziert sein soll, würde ich auch einfach nur netzwerkfreigabe mit benutzername und passwort greifen...

Das mit den Netzwerkfreigaben (Benutzer und Passwort) hat super funktioniert :)
Bin dann durch die Ordner und habe einfach Verknüpfungen erstellt, ging perfekt :freaky:

Danke für die schnellen Antworten :)

Zurück
Oben