Gemischte Eindrücke über den telefonischen Kundendienst

@Kunel: Telefonisch habe ich dich eben nicht erreicht. Wann passt es dir besser? Morgen bin ich nicht da, daher kann ich dir einen Rückruf bis 14 Uhr oder am Donnerstag /Freitag an. Da kein Leitungsfehler festgestellt werden konnte, kann ich dir den Test von anderer Hardware anbieten. Hier haben wir zum Beispiel die Möglichkeit den Speedport Smart innerhalb der Widerrufsfrist zu testen. Details möchte ich mir dir natürlich telefonisch abklären.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich wäre ab 13 Uhr wieder telefonisch erreichbar. Da anscheinend ja alles wieder läuft, wäre ich eigentlich nur daran interessiert ob Kosten entstanden sind ( wenn ja viel) für den Besuch des Techniker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunel schrieb:
Ich wäre ab 13 Uhr wieder telefonisch erreichbar. Da anscheinend ja alles wieder läuft, wäre ich eigentlich nur daran interessiert ob Kosten entstanden sind ( wenn ja viel) für den Besuch des Techniker.

Ich habe eben nachgeschaut. Der Termin ist nicht kostenpflichtig. Wenn doch noch etwas sein sollte, melde dich gerne hier.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich würde mich vorerst an allen Beteiligten bedanken, das Problem scheint sich von alleine gelöst zu haben. Ich werde die nächste Tagen weiter schauen ob alles okay ist mit meinem DSL Sync.


Und ein großes Danke an das Telekom Hilft Support Team für ihre schnellen Rückmeldungen :)
 
Kunel schrieb:
Nachdem ich ausgeschlossen hatte, dass es an meiner Seite liegt
Kunel schrieb:
da sie gleich merkte dass ich technisch versiert bin.
Kunel schrieb:
aber meine Fritzbox 7360 Sl
Kunel schrieb:
Leider besitze ich keinen Ersatzrouter oder die Möglichkeit einen auszuleihen

Deine Fritzbox 7360 ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Telekom-Mietgerät.
Einen anderen Router hast du nicht, aber hast trotzdem festgestellt dass das Problem nicht an deiner Seite liegt.
Darf ich fragen wie du deine Seite als Fehlerquelle ausgeschlossen hast?
 
h00bi schrieb:
Deine Fritzbox 7360 ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Telekom-Mietgerät.
Einen anderen Router hast du nicht, aber hast trotzdem festgestellt dass das Problem nicht an deiner Seite liegt.
Darf ich fragen wie du deine Seite als Fehlerquelle ausgeschlossen hast?

Okay perfekt ausgeschlossen war wohl das falsche Wort von mir :) Ich habe das neue Update was auf meiner Fritzbox möglich ist, alle Kabel überprüft und alternative Kabel ausprobiert, es vom Strom genommen und reseted. Und dauerhaft auf den DSL Sync geachtet. Und was mir aufgefallen ist, dass in der Zeit wo nur mit 16k Sync anstatt 100k synchronisiert habe (Was plötzlich von alleine geschehen ist) das Internet einfach perfekt war. Klar ist es möglich, dass es erst bei einen höhen Sync zu Problemen kommt (die eventuell meiner Fritzbox zuzuschreiben sind), aber ist das nicht super selten? Und das ich plötzlich mit 100k synchronisiere anstatt mit den normalen 50k und das jetzt nach jeden reconnect, das klingt doch eher so als wurde irgendwas an der Leitung gemacht und kein Problem der Fritzbox oder?
 
Was kannst du denn verlieren wenn du dir einen Speedport schicken läßt und den dann im Rahmen des Widerrrufs zurückschickst? Also ein Mietgerät.

Dann kannst du sicher sagen das kein Problem auf deiner Seite ist.
 
Ich dachte weil das Problem behoben ist, brauche ich keinen Ersatzrouter^^

Seltsamerweise hatte ich heute in der Frühe ab 1 Uhr über zwei Stunden Lang kein Internet gehabt.
So sahen die Fehlermeldung der Fritzbox aus
17.04.18 02:17:11 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
17.04.18 02:17:11 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
17.04.18 02:16:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
17.04.18 02:14:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
17.04.18 02:13:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Rest geht so weiter bis 3:38
 
@Kunel: Ich habe eben in der Messung noch nichts finden können. Wollen wir nun doch zur Sicherheit einen anderen Router (Speedport Smart) testen? Wann erreiche ich dich dazu am besten? Heute und morgen bin ich bis 15 Uhr da.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Das wäre keine schlechte Idee, fallen den Kosten für, wie z.B ür den Versand hin und ggf rückversand an? Ich bin telefonisch leider erst ab 18 Uhr da
 
Versand sind einmalig 6,95 Euro (können aber aus Kulanz erlassen/gutgeschrieben werden), Rückversand ist kostenlos über das Retourenportal. :)
 
Kunel schrieb:
Das wäre keine schlechte Idee, fallen den Kosten für, wie z.B ür den Versand hin und ggf rückversand an? Ich bin telefonisch leider erst ab 18 Uhr da

Du hast hier ja schon eine Antwort bekommen. Wenn du magst, dann kann ich einen Kollegen finden, der dich morgen gegen 18 Uhr anruft, wenn es für dich passt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Wenn ich es mit einer anderen Fritzbox testen kann , ob die selben Problemen bestehen, würde dies auch ausreichen, um zu zeigen das der Fehler nicht auf meiner Seite liegt?
Da die Probleme nicht regelmäßig auftreten finde ich , dass ich wohl keinen Telekomrouter brauchen werde.
 
@Kunel: Das kannst du gerne machen. Ich versuche dann mit deinen Informationen weiter zu kommen. Unter Umständen ist der Test eines Speedport aber besser, da es nicht generell auf die Fritzbox geschoben werden kann.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben