genaue Daten von WD 1000BB gesucht

Ompi

Newbie
Hallöchen!

Ich habe in meinen schon älteren PC eine Festplatte WD 1000BB eingebaut.

Die Festplatte wird in Systemsteuerung-> Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung auch angezeigt. Auch wird die Größe der Festplatte richtig erkannt. Allerdings erscheint ein "undefined" bei der Festplatte. Ich kann damit auf die Festplatte nicht zugreifen, also formatieren etc.

Ich vermute also sehr stark, dass mein BIOS alt ist und deshalb die neuere Festplatte nicht kennt.

Nun kann man ja manuell im BIOS die Daten zu den Festplatten eingeben, so dass diese auch laufen.

Kennt jemand spezielle Seiten, wo man solche Infos zu den Festplatten herbekommt oder hat jemand die genauen Daten zu der Festplatte?

Danke + Gruß
Sachse

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Daten! :)

Jetzt habe ich ein weiteres Problem. :(

Ich kann die Festplatte nicht manuell eintragen, weil die Anzahl der Cylinder in dem BIOS nur maximal vierstellig angegeben werden kann. Die Festplatte hat aber 16383 Cylinder. Auch ein neueres BIOS Update ist auf der Herstellerseite nicht verfügbar. Ich habe bereits das aktuellste, was dort angeboten wird.

Hat jemand eine Idee, wie die Festplatte doch noch zum Laufen bringen kann auf dem PC?

Ich habe übrigens als Betriebssystem Windows 2000.

Entweder mit einem IDE Controller der ein eigenes Bios hat oder mit einem Tool vom Plattenhersteller, EZ Drive oder Disk Manager (ob Kostenlos weiss ich nicht).

Zurück
Oben