Genaue Grafikarte unter Windows 8 ermitteln

Snaker001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
504
Hi,

ich habe eine ATI HD 7870 gekauft. Unter Windows läuft diese unter der Bezeichnung AMD Radeon HD 7800 series. Wie kann ich denn unter Windows 8 die genaue Bezeichnung ermitteln, also HD 7870. Habe bereits das Tool GPU-Z versucht oder auch DXDiag. Aber auch dort kommt nur 7800 series. Das Tool SIW Home Edition läuft nicht unter Windows 8.

Gibt es hier ein Tool oder eine Möglichkeit? Ich weiß, dass es ja nicht so wichtig ist, aber ja wenn einmal die Herausforderung da ist, will man diese auch schaffen :-)

Viele Grüße und Danke.
 
GPU-Z sagt dir den genauen Chip: GPU und Shaders. Damit weisst du ob du eine 7950, eine 7870 oder eine 7870 XT hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Der Adapter gibt sich nur als ab00 Series aus, da wirst du wohl nichts machen können.
 
Zurück
Oben