genaues Datenverbrauchswidget gesucht

Yoshi1982

Commander
Ich hab ein Huawei Mate 8 und möchte meinen Datenverbrauch WLAN + Mobil in einem Widget angezeigt kriegen. Ich nutze seit Jahren Traffic Monitor+ aber das scheint beim Mate 8 nicht gut zu funktionieren. Es wird viel zu wenig angezeigt als mobile Nutzung. Gibt es bessere und wirklich präzise Widgets?

Warum nutzt du nicht eine App von deinem Provider?
Diese zeigt dir genau an wieviel du im Monat verbraucht hast.
Und sonst kannst du unter Android Datenverbrauch doch auch schnell nachschauen was im WLAN und Mobilfunk durch die Leitung gegangen ist.

Hast du einen Provider welcher online/in einer App anzeigt wie viel Traffic du bereits verbraucht hast?
Präziser wirst du es eh nicht hinbekommen, denn am Ende zählt nicht was dein Gerät anzeigt sondern was der Provider in seinem System stehen hat.
Wenn du beispielsweise sehr schlechten und ständig abbrechenden Empfang hast (z.B. Bahnfahrt) und Smartphone und (wechselnde) Funkmast(en) ständig darum ringen müssen dem anderen Pakete zu schicken die dann eh nicht ankommen wird auf beiden Seiten sehr leicht etwas völlig anderes als "Übertragene Daten" gemessen.

ich bin Kunde vom simplytel, die haben eine App, aber kein Widget. Ich will es sofort sehen und nicht immer erst in eine App gehen müssen usw. Daher würde ich eine andere Lösung bevorzugen. Bei 5% Abweichung wär das kein Problem, aber TrafficMonitor+ erscheint mir aktuell einfach unfähig. Und mich durch das Huawei Menü zu hangeln finde ich auch nicht gut. Klar gibt es immer Möglichkeiten sich das präzise anzeigen zu lassen, aber ich brauch das Widget für den sofortigen Überblick.

Ich nutze auf meinen Androiden 'internet Speed Meter lite'. Funktioniert auf 1-2% genau, also die letzten 50MB von 3GB komt die SMS des Providers kurz davor oder danach. Man muss nur wissen, wann der Monat beginnt (VF zb am 22.) und man sieht in der Notification gut, ob Daten übertragen werden, wenn zb mal eine Seite nicht lädt.

Edit: ist kein Widget, sondern steht in der oberen Leiste links.

Das geht eventuell nicht. Denn die Provider rechnen auch teilweise ungenau, bzw. runden einfach auf. Schau mal bei deinem Provider nach, denn einige runden grundsätzlich auf 10kb oder gar 100kb einfach auf.
Und dann passt der gemessene Verbrauch weder im Android Menü, noch bei einer App. Es sei denn, die ist vom Provider und kennt das Spielchen^^.

Zurück
Oben