gene-z+h100 welches case?

zero389

Lt. Commander
Hei,

hab mir gerade ein pc zusammengestellt und jetzt fehlt mir noch das passende Gehäuse.

So wie in meinem Titel bereits erwähnt hab ich mir schon das asus gene-z(matx) und die corsair h100 kühlung ausgesucht.

Diese würde ich gerne in ein M-Atx case bauen, wenns sein muss kann es auch ein atx werden.

Als Gehäuse hatte ich an das Arc Mini gedacht, da würde wie ich schon gesehen habe der h100radi auch reinpassen. Bin mir aber nicht so sicher mit vielleicht auftretenden temp problemen, hatte noch nie so ein mini-atx ding :D aber da ich schon das gene-z auf der merkeliste hab, dachte ich warum nicht.

Gibt es vielleicht noch besser-geeignete m-atx gehäuse als das arc mini?

Sollte halt trotzdem guten airflow haben und für oc geeignet sein.
Muss aber nur platz für 1laufwerk 1festplatte haben und halt der rest versteht sich, graka psu kabel ram klar ne :D.

Bin um jede Antwort dankbar.

thxx :)

Mit Minimalel Modifikationen solltest du alles Problemlos in das Lian Li PC-A04B bekommen. Einfach einen teil des unteren 5,25" Schachtes entfernen und die Fesplattenkäfige raus, Radi in die Front, Fesplatte am Boden oder auch in den unteren 5,25".

Hei Agent1

danke für dein vorschlag :). Auch nicht schlecht das case. LianLi baut ja bekanntlich immer nette kisten.

Aber hätte das nen besseren airflow ? Ich seh nur das es nicht so sonderlich für Kabelmanagement ausgelegt ist, was ja auch ein kleinen teil zum airflow beiträgt.
Ansonsten sieht es edel aus :O.

Wenn du keine Flachband IDE Kabel mehr verwendes sollten dich die kabel kaum Stören es sei denn, es soll ein Fenster und blinke lichter rein dann muss man sich halt mehr mühe geben. Zwischen MB Tray und Gehäuse Rückwand sollte ausreichend platz sein die kabel lang zu führen.

Die Schläuche der H100 sind viel zu kurz für eine derartige Montage. Hab es selber Probiert, hat nicht funktioniert, und nun suche ich verzweifelt nach einer anderen Möglichkeit --> siehe meinen A77FB Thread.

http://cdn.overclock.net/f/fc/fccf61e5_toyz.jpeg

schau an, im arc mini mit h100 :). Schade das die Front abgerundet ist, ansonsten bietet es gute möglichkeiten wie ich finde zur Kühlung, da man Oben und Vorne Radis Hinbekommt wenn man es braucht ;)

edit: das lian li ist ja nicht wirklich mini :D

Zurück
Oben