Generalüberholtes iPhone 4 erneut defekt

mbean

Lt. Junior Grade
Hallo,
was eine Bescherung, da will ich gerade mein iPhone 4 benutzen und bemerke, dass der Power-Button nicht funktioniert.
Dies ist ein generalüberholtes iPhone, dass ich auch wegen dem jetzt wiederkehrenden Problem habe. Leider war das vorherige iPhone aus der Garantie, wodurch ich bezahlen durfte. Nun hat man ja soweit ich weiß nur 90 Tage Garantie auf ein Generaltüberholtes Gerät. Richtig?

Was kann man denn noch machen, um nicht wieder zahlen zu müssen? Es ist erst im April ausgetauscht worden.

So langsam bin ich von Apple geheilt, ich glaube der Wechsel zu Samsung dauert nicht mehr lange...

Vielen Dank

Da die 90 Tage vorbei sind, zahlen! So genau kenne ich die Garantiebestimmungen aber nicht, aber wenn du sagst 90 Tage...

Könntest höchstens direkt im Shop das Problem ansprechen und auf Kulanz hoffen. Drohe ihnen mit Samsung :D.

So langsam bin ich von Apple geheilt, ich glaube der Wechsel zu Samsung dauert nicht mehr lange...
Ist auch nicht besser. Von denen will ich auch weg, hin zu den Lumias.

Audioliebhaber komisch ich habe mit samsung keinerlei Probleme (noch nicht) :) jeder Hersteller hat irgendwo Probleme auch Nokia mit der Lumia Reihe

Wegen dem Home Button brauchst du nicht zu Apple und den kompletten Preis eines Gerätes bezahlen. Das machen wir auch Reparaturdienste für 50 Euro..

Samsung ist doch noch viel schlimmer....

Ich würd mal schauen ob du nicht eine günstige Handyklinik in deiner Stadt findest.
oder du beisst in den sauren apfel und gibts es nochmal zu apple für ein austausch

Ist aber schon ziemlich unverschämt für so viel Geld so eine Qualität.
Manchmal hab ich ja das Gefühl dass es mit Absicht passiert...schön die Kunden zahlen lassen.

Naja bei der Konkurenz zahlst du ja auch nicht arg viel weniger....

Also die meisten inkl. mir sind mit dem iphone 4 zufrieden, manchmal hat man pech

mbean schrieb:
Was kann man denn noch machen, um nicht wieder zahlen zu müssen? Es ist erst im April ausgetauscht worden.

Geh mal in den nächsten Apple Store und erkläre das Ganze ruhig und sachlich. Mir hat Apple mein iPad nach 23 Monaten ohne Diskussionen ausgetauscht. Bei mir funktionierte der Powerbutton nicht mehr, hatte auch keine Garantie mehr, lediglich Gewährleistung. Auf dein iPhone sollte eigentlich mindestens 12 Monate Gewährleistung sein, einfach mal freundlich in einem Apple Store nachfragen.

Tjorben schrieb:
Geh mal in den nächsten Apple Store und erkläre das Ganze ruhig und sachlich. Mir hat Apple mein iPad nach 23 Monaten ohne Diskussionen ausgetauscht. Bei mir funktionierte der Powerbutton nicht mehr, hatte auch keine Garantie mehr, lediglich Gewährleistung. Auf dein iPhone sollte eigentlich mindestens 12 Monate Gewährleistung sein, einfach mal freundlich in einem Apple Store nachfragen.

Genau das, man kann mit den Mitarbeitern reden und Sie werden das auch einsehen, am Telefon etc. wird man leichter abgefertig, als wenn man z.B. persönlich dort steht.

Ich kann nur sagen dass ich bisher nichts gutes vom Service gehört habe.
Bekannter hatte gleiches Problem jedoch war sein iPhone 3 Wochen aus der Garantie. Also ein Jahr und 3 Wochen alt. Da wurde nichts gemacht.

Habe selbst bisher ummer nur positive Erfahrungen gemacht, egal ob iPhone 3G, 3GS, 4 oder 5. Immer wurde alles anstandslos gemacht, beim 3G und 4 auch außerhalb der Garantiezeit, Apple ist da einfach sehr kulant.

mbean schrieb:
Bekannter hatte gleiches Problem jedoch war sein iPhone 3 Wochen aus der Garantie. Also ein Jahr und 3 Wochen alt. Da wurde nichts gemacht.
Eine Gewährleistung seitens Apple setzt natürlich voraus das man das Gerät auch direkt bei Apple gekauft hat, ansonsten ist der Händler über den man das Gerät erworben hat für die Gewährleistung zuständig, nicht Apple. Natürlich spielt auch eine gewisse Freundlichkeit seinem gegenüber bei einer Gewährleistung/Kulanz eine Rolle. Ich für meinen Teil kann sagen das Apple eines der kulantesten Unternehmen ist das ich kenne. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für dich, dass dein zukünftiges Samsung Handy nie den Support sehen wird - wenn doch bist du ganz schnell wieder bei Apple.

Habe heute mit der Hotline gesprochen. Weitergeleitet und weitergeleitet...man hat mir halt die deren Garantievorschriften aufgezeigt. Außerdem fand der Hotline-Mitarbeiter (technischer Manager) es ein Unding, dass ich beim ersten Mal direkt ein Austauschgerät bekam und die nicht den PowerButton versucht haben zu reparieren.

Nach längerem Diskutieren war er dann doch kulant und hat unter meiner IMEI ein Verweis hinterlegt, dass ich im Store kostenlosen Austausch oder Reperatur bekomme. Ich bin gespannt was da noch kommt.

Zurück
Oben