Generalüberholtes iPad 3 oder iPad 4 kaufen?

XxJakeBluesxX schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.

Lohnt es sich eigentlich die 79 Euro für den AppleCare Protection Plan zu investieren?

Nein. Wenn du nicht pfleglich mit Geräten umgehst, würde es sich lohnen, aber rein von der Bauart her ist das iPad das beste Produkt, dass Apple je entwickelt hat. Ein guter Bekannter von mir ist Apple Techniker und er sagt, dass auf 100 defekte Macs ein iPad kommt. Rein technisch her gehen iPads nur äußerst selten kaputt.

Chico85 schrieb:
Klar kannst du ein aktiviertes iPad zurückgeben... Du darfst dich nur nicht beim Apple Support anmelden...

Der Media Markt Mitarbeiter am Apple Stand hat was anderes gesagt. Oder sind das Angestellte von Apple? Der hatte jedenfalls ein T-Shirt von Apple an.

Chico85 schrieb:
Klar kannst du ein aktiviertes iPad zurückgeben... Du darfst dich nur nicht beim Apple Support anmelden...

Sobald das Gerät aktiviert ist, ist es auch beim Support registriert... Also bitte... 1 und 1 mal zusammen zählen.

Du Schlaumeier... Redcoon ist auch ein Online Händler und da kann man ALLES innerhalb von 14 Tage zurück schicken dank Fernabsatz egal was in den AGBs steht Gesetz > AGBs...

Sobald du dein Gerät aktivierst benötigst du eine Apple ID dadurch wird das Gerät auf dich Registriert und die Garantie läuft ab dem Tag für ein Jahr. Bitte erzähl mir nichts ich nutze Apple Geräte nun seit über 15 Jahren also ein bissl Erfahrung habe ich... Kannst auch gerne bei Apple anrufen die werden dir das bestätigen. Aktivierung = Registrierung.

Irgendwie muss die 14-tägige Rückgabe funktionieren, zumindest beim Versandkauf in DE. Oder gibt es für Apple in diesem Bereich ebenfalls Extrawürste?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tropenshorty schrieb:
Du kannst bei Apple direkt, egal ob on- oder offline gekauft, gekaufte Geräte problems umtauschen.

Online kein Problem siehe Fernabsatz Gesetz. Bei Offline sprich im Laden kaufen ist es reine Kulanz! Apple muss es nicht zurück nehmen sie tun es einfach.

tropenshorty schrieb:
Und im übrigen kann man ein Gerät auch OHNE Apple ID aktivieren.

Na zeig mir mal bitte wie das geht :D 1. Kann man dadurch keine Apps laden, weil die an die Apple ID gebunden sind zwecks Kopierschutz und 2. steht ja extra beim Einrichten "Anmleden" ODER "Erstellen"

Cool Master schrieb:
Online kein Problem siehe Fernabsatz Gesetz. Bei Offline sprich im Laden kaufen ist es reine Kulanz! Apple muss es nicht zurück nehmen sie tun es einfach.
Habe mir 2011 in Amerika ein iPad mit 64GB gekauft.
Drei Tage später wieder in den Laden rein, das zurückgeben und eins mit 3G gekauft - war kein Problem

Cool Master schrieb:
2. steht ja extra beim Einrichten "Anmleden" ODER "Erstellen"

In diesem Auswahlfenster gibt es ganz unten und kaum sichtbar den Punkt "Überspringen".

Ich sage lediglich, DAS es geht, nicht das man das iPad dann auch uneingeschränkt benutzen kann (Stichwort Apps) ;)

Ich bin schockiert. :lol:

Ich hatte ja mein vom Apple Online Store gekauften iPad 4 wieder zurück geschickt weil es im Media Markt statt 599 Euro nur 559 Euro kostet (mit der am Dienstag abgelaufenen Aktion sogar nur 509 Euro - es gab einen 50 Euro Gutschein dazu).

Nun habe ich mir Dienstag bei Media Markt Online das iPad 4 23 GB 4G bestellt welches eben eingetroffen ich. Nun wollte ich mein Backup welches ich vorher erstellt hatte wieder einspielen als folgende Meldung kam:
Keine iCloud-Backups sind mit der iOS-Version (6.0.1) auf diesem iPad kompatibel.

Ich möchte jetzt auf 6.1.2 updaten. Gibt es eine Möglichkeit das Backup auf ohne 6.1.3 einzuspielen?

Und wo bekomme ich 6.1.2 her und wie kriege ich das auf's iPad?

Anhänge

• 20130510_121043.jpg
    20130510_121043.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 121
Wie gesagt wenn du nicht 6.1.2 hast wars das keine Chance da hinzukommen. Egal ob Up oder Downgrade.

Ich kann aber auf 6.0.1 bleiben und hoffen dass JB mit iOS 7 wieder möglich ist, oder?
Ergänzung ()

So, habe jetzt den untethered Jailbreak gemacht. Hat ohne Probleme funktioniert.

Korrekt du musst auf der Version bleiben und diese JB, was du ja gemacht hast oder warten bis iOS 7 kommt.

Chico85 schrieb:

Falsch...
Bei mir hat der MM-Mitarbeiter damals auch beide Augen zugedrückt und das iPad zurückgenommen.
Im Gegensatz zur Registrierung ist eine Aktivierung (sobald das iDevice eine SIM zu fassen bekommt) nicht umkehrbar.

btw:
Der TE hat sich zwar schon entschieden, aber hier für jemand, der sich auch entscheiden muss.
Hatte ich mal hochgeladen. Man merkt/sieht den Unterschied sehr deutlich...

www.youtube.com/watch?v=UCYbobCU_bs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben