Generic Host Fehler

r4yn3

Admiral
Hi Leute, habe seit kurzem ADSL zuhause, und immer wenn ich im Internet bin kommt eben diese Fehlermeldung. Manchmal nach 20min, oder manchmal sofort wie gerade eben...
Was kann das sein? Es hat allem anschein nach was mit der svchost.exe zu tun, nur weiß ich nicht was. Z.z bin ich mit meinem 2t Rechner im Netz, aber auf dem Hauptrechner (Sig.) is das auch mehr oder weniger...
Könnte mir da jemand helfen?
PS: Tut mir leid das das Bild so klein ist.

Anhänge

//Werde mal deine Push-Post mal ins Aqua verschieben, da nicht mehr benötigt!

Hauptsache du hast keinen Virus?
Manchmal liegt es auch am Virenscanner!

Wenn bei dir die Prozessorauslastung an svchost.exe und den Updates liegt, dann behebe es mal.
Gehe dazu auf Start / Ausführen / services.msc
Beende Windows Updates und den intelligenten Hintergrunddienst.
Gehe dann in dein Windows-Ordner.
Lösche den Ordner "SoftwareDistribution".
Starte neu und aktiviere wenn nötig die Dienste wieder.
Der Ordner wird dann neu erstellt und alles läuft wieder ohne Probleme.

Hoffe es hilft.

Viele Grüße

Fiona

Danke schon mal und sry für die 2te Post, aber dachte nach 4h würds wenigstens jemand gesehen haben :)

Hab das jetz mal gemacht was du gesagt hast. Dienste waren nicht aktiv. Virenscanner hab ich auf diesem PC nicht, auf meinem Hauptrechner ist Kaspersky 7.0 am laufen.

EDIT: Ok, klappt nicht. Den Fehler hatte ich am Hauptrechner noch nie als ich ihn noch in einem Heimnetzwerk hatte. Liegts vll an irgendwelchen LAN-Settings?

Zuletzt bearbeitet:
Teste es einfach mal!
Kann auch mit Windows Update zusammenhängen, das auch bei automatische Updates versucht aufs Internet zuzugreifen.
Ansonsten solltest du mal einen Virenscan machen.
Schaue dir auch mal mit dem Processexplorer von www.sysinternals.com deine Prozesse an, ob da was verdächtiges ist.
Der Processexplorer ist einiges genauer als der Windows Taskmanager.
Sysinternals wurde aber jetzt von M$ gekauft.

Viele Grüße

Fiona

Aber wie seh ich, das was faul ist? Bzw an welcher Farbe?!

EDIT: Zur Info, unter einer svchost.exe steht wmipvrse, und bei einer anderen wscntfy
EDIT2: Die wmipvrse.exe is jetz weg, vorher war sie dunkelbraun hinterlegt...

Zuletzt bearbeitet:
Hm...danke soweit mal. Muss sagen jetz gehts schon seit ca. 20 min ohne Probleme, vorhin kams immer fast gleich nachn einloggn. Ich frag mich was das sein soll.

EDIT: So der Fehler kam jetz wieder, und in der selben Spalte wo wscntfy is, kam jetz dwwin.exe, also die Fehlermeldung. Hilft mir das was?

Zuletzt bearbeitet:
Hängt dann mit deinen Hintergrund-Prozessen zusammen.
Kannst ja mal bei Start / Ausführen / drwtsn32 eingeben.
Schaue mal nach dein Protokollpfad und lese mal ob da im Ordner im Protokoll ein Hinwes drinsteht.
Auch bei deiner Ereignisanzeige mit Start / Ausführen / eventvwr.msc
Wenn du bei Drwatson beim Absturzbild-Pfad eine user-dmp-Datei hast, zippe die mal und lade die hoch.
Ansonsten ist es so, drwatson ist Anwenderspezifisch.
Gehe daher mal auf Start / Ausführen und gebe msconfig ein.
Deaktiviere mal alles bei Systemstart und teste es.
Schalte die Prozesse nach und nach ein, bis du den Übeltäter hast.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hoffe mal du meinst die Datei.
Beim Systemstart hab ich eig e nur die 3 nV Dienste, n rundll, NvCpl und das nwiz. Esseidenn du meintest die Dienste.

Anhänge

Die Datei weist irgendwie auf Philips Audio!
Ist die Datei VDI32.exe
Überprüfe es mal und teile es mit.
Schaue wenn nötig im Internet nach Updates oder ähnlich.
Mache mal darauf Rechtsklick / Eigenschaften und Version.
Überprüfe ob du eine bessere Version bekommst und ordne mal zu für was die ist.

Viele Grüße

Fiona

Dat isn Treiber für ne Philips Sounkarte, da sie aber irgendwie nicht erkannt wird benutz ich sie nicht mal...ich hab jetz mal die Treiber gelöscht, hilft aber noch nix, werd später dann noch Regisrty säubern und mal sehn. Komisch nur das es beim meim Hauptrechner selbes Problem ist, vom Typ zumindest.

Btw, darf man Fragen wie alt du bist?

Das Problem deutet bei dir eher auf die Anwendung der Soundkarte hin.
Zumeist ist es eine gute Option, die Anwendung erneut zu installieren.
Gehe hinterher auf Start / Ausführen / msconfig
Deaktiviere alles bei Systemstart und gehe auf den Reiter Dienste.
Setze bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken, sonst startet Windows nicht richtig.
Deaktiviere den Rest auch.
Jetzt sind zumindest alle Hintergrundprozesse die eine Deinstallation erschweren könnten abgeschaltet.
Starte den Computer neu und gehe in der Systemsteuerung auf Software.
Deinstalliere das Programm erneut.
Erst jetzt solltest du wenn nötig, dein System auf übriggebliebene Ordner im Programmverzeichnis und dein Userprofil überprüfen.
Wenn du firm bist, kannst du deine Registrierung auch nochmal auf eine Säuberung überprüfen.

Vielleicht hilfts.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben