Generic Host Process for Win32 Services

nosTa

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
153
Hi,

mein PC bringt nach jedem neustart die Meldung Datenausführungsverhinderung , Generic Host Process.... wenn ich dann auf Meldung schließne gehe kommt Generic Host.. hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden. Klicke ich nun wiederum dieses Fenster weg wiederholt sich der ganze Vorgang und ich bin wieder bei Datenausführungsverhinderung gelandet.

Zum zweiten Problem, wenn ich im Internet Explorer dann eine URL eingeben möchte und diese mit Enter bestätige, tut sich nichts. Ich kann nur über die google toolbar in google gelangen und von dort aus webseiten ansteuern.

Bisher versucht:
- Windows XP SP3 deinstalliert und den Patch für Generic Host von Windows drauf gemacht -> keine Abhilfe
- Abgesicherter Modus getest -> funktioniert ohne Probleme
- Unbekannte Prozesse beendet im Taskmanager -> keine Abhilfe
- svchost Netzwerkdienst beendet -> shutodwn meldung (shutdown -a abgebrochen) aber Internet Explorer funktioniert hier nach

Was kann ich nun machen?

MfG
nosTa
 
Nimm mal das SP2 und installiere ale updates!
 
SP2 installiert + alle Updates -> kein Erfolg
werde mal anfangen alle Prozesse schritt für Schritt zu deaktivieren und schauen, welcher der Übeltäter ist
 
Wie habt ihr diese Fehlermedlung nun der Elimination gleichgesetzt ?
 
Hast Du davor irgendwelche Dienste deaktiviert? Was steht den in der Ereignisanzeige?

Hast Du in dem Menue der Datenausführungsverhinderung was umgestellt?
 
Welche Dienste und in welcher Ereignisanzeige ? Das System wurde neu aufgesetzt WinXP SPII mit update pack, dazu noch AVG Anti-Virus plus Firewall 7.5.52.
 
Wenn Du nicht weiss was Dienste sind, dann hast Du auch nichts deaktiviert, dort. Die befinden sich dort wo auch die Ereignisanzeige ist. Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten

In der Ereignisanzeige steht bestimmt, was den Fehler verursacht
 
Zurück
Oben