Genie K130 EL Tastatur summt.

Hi leuts
Ich hätte da mal ein etwas exotischeres problem.
Vor ck. 6 Monaten habe ich mir eine Tastatur zugelegt,die auch eine hintergrundbeleuchtung
besitzt, so weit , so gut lüppt alles soweit einwandfrei.Vor 1-2 Monaten allerdings fing
die Tastatur an zu Summen,wenn die Hintergrungbeleutung eingeschaltet wird.:eek:
Ansonsten funktioniert die tastatur einwandfrei,nur das summen macht mir etwas sorgen.
Hat vielleicht irgendjemand eine idee woran es liegen könnte?

Hab die gleiche Tastatur. Das summen ist mir vorher noch garnicht aufgefallen, aber bei mir summt sie auch. Ich glaube das ist nur so eine Art Betriebsgeräusch. Ist halt eine günstige Tastatur. Aber wenn dich das Summen so sehr stört, wirst du wohl oder übel die Beleuchtung abschalten müssen oder dir eine neue Tastatur kaufen müssen. ;)

Hab die Tastatur mal geöffnet. Das Leuchmittel darin ist so eine Art Matte die leuchtet. Komischer Weise summt sie an den Stromanschlüssen (+/- Pol) des Leuchtmittels am stärksten. Ich hab auch schon Genie-Online kontaktiert. Mal sehn was die dazu sagen.

So, ich habe jetzt mit Genie-Online gesprochen. Die sagen, dass das Summen von einem Widerstand in der Tastatur kommt. Ist also kein Defekt. Sie arbeiten daran das Produkt weiter zu entwickeln. ;)

Zurück
Oben