News Genius bringt „GX Gaming Manticore“-Tastatur

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Obwohl eher mit Budget-Produkten assoziiert bietet Genius zunehmend Eingabegeräte der Oberklasse an, die sich speziell an Spieler richten. Nach der Maus „Gila“ folgt nun die Tastatur „Manticore“, die mit drei-Zonen-Beleuchtung sowie zahlreichen Zusatztasten spielerische Vorteile herausschlagen soll.

Zur News: Genius bringt „GX Gaming Manticore“-Tastatur
 
Super schicke Tastatur, gefällt mir! Nicht.
Ich verstehe nicht, wieso man eine Gaming Tastatur braucht, meine Logitech K200 ist für alle Zwecke vollkommen ausreichend.
 
Kann mir jemand erklären, wieso da links lediglich 8 Makro-Tasten sind und diese so angeordnet wurden?
​Damit man sich blind besser orientieren kann oder um 'ne Premium-Version mit 12/16 Makro-Tasten rauszubringen?

@Uftherr:
Makros sind halt ziemlich praktisch in manchen Spielen, in Counter-Strike beispielsweise Buy-Scripts wo man eine Taste drückt und dann bspw. eine spezielle Waffe kauft.. das kann man bei CS noch auf den Nummernblock legen, bei ArmA 2 mit Mods hingegen hat man echt zu wenig Tasten für die ganzen Funktionen, da ist schon die gesamte Tastatur + Strg/Shift/Alt-Kombinationen belegt..
 
Ich bleib bei meiner superlieben guten alten Tastatur mit PS2 Stecker. Mit der zock ich nun seit gefühlten 1000 Jahren und einen Vorteil hat die auch noch: Wenn ich mal keine Snacks für 'ne Party hab, weiß ich wo ich welche finde.

20130808_173109.jpg
 
Beim "erblicken" des Klavierlacks auf dem Bild hab ich schon nicht mehr weiter gelesen. Sind die Hersteller eigentlich irgendwie retarded oder wie kann man denken "Lasst und mal den Schmutzmagnet als Farbe nehmen"?
 
luda schrieb:
...und einen Vorteil hat die auch noch: Wenn ich mal keine Snacks für 'ne Party hab, weiß ich wo ich welche finde.

Hab erst vor paar Tagen mal unter meine Shift Taste gucken müssen. Da sind genug Krümmel um ganz Afrika vor dem Hungertod zu bewahren :king:
 
luda schrieb:
Ich bleib bei meiner superlieben guten alten Tastatur mit PS2 Stecker. Mit der zock ich nun seit gefühlten 1000 Jahren und einen Vorteil hat die auch noch: Wenn ich mal keine Snacks für 'ne Party hab, weiß ich wo ich welche finde.

Anhang anzeigen 357631

Jap, kann ich so zustimmen, benutze imo immer noch eine Logitech Deluxe 250, hab die vor einigen Jahren für nen 5er bekommen und mir reicht die soweit so gut.

B2T:
Dachte beim ersten Blick auf die Bilder an einen Roccat-Klon, naja nicht mein Ding.
 
Uftherr schrieb:
Super schicke Tastatur, gefällt mir! Nicht.
Ich verstehe nicht, wieso man eine Gaming Tastatur braucht, meine Logitech K200 ist für alle Zwecke vollkommen ausreichend.

Das ist halt "Pro Game Style", das versteht man halt nur wenn man Pro ist, btw. wie kann man so was lächerliches eigentlich auf Peripherie drucken. :/
 
csm_ROCCAT-ISKU-FX_Top_fe8c021df5.jpg Quelle:Notebookcheck.com

da hat sich genius ja richtig was einfallen lassen^^

obwohl ich dazu sagen muss das die natürlich alle vom selben oem kommen (denke ich mal^^).
Minimale anpassungen am gehäuse aber ansonsten?
 
Die Spielzeugabteilung schlägt zurück... :freak:

NKRO ist ja schon ein wünschenswertes Feature, aber das hätte ich gerne in schlichten Geräten - das muss doch gehen!
 
Billig aussehender und überteuerter Plastikbomber für Pickelausdrücker mit Aerocool-Turbinen-PCs.
Und dazu noch so 'ne wabbelige 'ne Gummimatte statt Taster...

Besteht denn das ganze Marketing-Geschmeiß solcher Firmen nur noch aus farbenblinden Nachtschwestern auf Extasy? Das ist RTL und Sat1 für die Hände...
 
Verstehe nicht warum sich alle über die Tastatur so aufregen, das selbe Spiel gibts überall, seiens unnötige "Gaming"-Headsets usw. is doch Sch.. egal.

Würde man "sinnvoll" kaufen würde man ne Menge zeug fürn PC nicht brauchen.
Hier spielt einzig und allein für manche das Design und die Beleuchtung eine Rolle die das Geld was son Ding kostet auch nicht stört.

Jedenfalls drüber rummaulen wie scheiße das Zeug is bringt weder jemanden weiter, noch änderts was daran dass der Krempel in den Regalen steht.

Wenn mir was nicht gefällt wovon ich mir was erhofft hatte dann kritisiere ich.
Wenn mir was nicht gefällt das mir eh am A.. vorbei geht dann lass ichs sein.

;)
 
hoffentlich nicht geniustypische Wegwerfware.
 
.... ...meine Augen...

Warum Tastaturen glänzende Flächen brauchen werd ich wohl nie verstehen... Aber bei der Tastatur ists auch egal, damit gibts optisch mal gar nix zu gewinnen. Ob die Qualität dem Preis entspricht würd ich jetzt auch mal zumindest anzweifeln.

Grüße
 
Also optisch isse nen Brechmittel, da hilft auch die schickimicki Beleuchtung nix. Dann wie andere schon erwähnten ist die Lackierung irgendwie leicht daneben, die sieht in 6 Monaten aus wie Sau und zu guter letzt "Wo Genius drauf steht, wird wohl Genius drinne sein", was soviel heisst das Genius noch nie ein Garant für gute Hardware war bislang, recht billig verarbeiteter Plastikmüll. Über mechanische Tasten ist man immer verschiedener Auffassung, ich mag sie brauche sie aber nicht zum zocken. Kurzum Rubrik : Dinge die die Welt nicht braucht (aber zu Hauff hat).
 
Zurück
Oben