Genug Gehäuse Lüftung?

marcel1207

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich wollte meine Gehäuse Lüftung etwas optimieren da der Innenraum nach längeren Spielen eindeutig zu heiß geworden ist.
Da ich viel Wert auf Lautstärke lege habe ich mir mal was zusammengestellt und wollte mal fragen ob das so ginge.

Anstatt meinem jetztigen Asus Triton 75 würde ein Alpenföhn Brocken reinkommen( so, dass er die Lust hinten raus pustet). Dazu noch vorne ins Gehäuse den SilenX iXtrema Pro (120mm) der für Frischluft sorgen soll.
Und anstatt dem standart Northbrige Lüfter auch einen SilenX iXtrema Pro (60mm).

Was sagt ihr dazu?
Lohnt es sich?

Also die SileX sind TOP Lüfter...
Ich habe selber welche auf meiner WaKü verbaut.
Mit niedrigen Drehzahlen nahezu unhörbar, bei hohen Drehzahlen, dank des Hybrid Gleitlagers immer noch recht leise...
Diese Lüfter haben extreme Förderleistung, da werden die Temps schon runtergehen...
Der Brocken ist auch eine gute Wahl :)

Ja das habe ich mir auch gedacht. Bei den Beweertungen bei Geizhals. Wenn ich mal länger CS:S gespielt habe und das Case zu war wurde die NB manchmal so heiß, dass der PC angestürzt ist.
Deswegen will ich jetzt direkt 2 Lüfter die auch anständig kühlen!

Ja, die Lüfter helfen defitiv, die temperatur zu verbessern...
Ein Tipp:
Für bessere Kühlung ist ein Unterdruck im gehäuse besser, d.h. mehr Lüfter raus als rein...

Ja Unterdruck wirds dann bestimmt geben.
Dann hätte ich Das Netzteil, die GraKa und ein 80mm Lüfter die nach drußen pusten würden und den 120mm Lüfter der vorne reinpustet. Dazu dann noch den Brocken und die 60mm SileX auf der NB.

Ich denke, dass es sehr leise sein wird und dass der Computer nicht mehr abstürzt.

naja nur eine NB kühlung halte ich für sinnfrei. normal reicht da ein guter airflow im gehäuse. zudem sind die 60mm extrem laut wenn sie mit hohen umdrehungen drehen und das müssen sie wenn sie gut kühlen sollen

Ja es wird ja nicht "nur" eine NB Kühlung reinkommen. Dazu kommen ja noch 2x 120mm Lüfter, die denke ich mal, für einen guten airflow sorgen werden. Und der SilenX hat doch einen ausreichenden Lutdurchsatz bei 16dB(A). Ich denke das wird schon hinhauen.

Zurück
Oben