Genug Leistung des NT für neue Grafikkarte?

DerGilb

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe kürzlich eine sehr günstige x1800xt erworben die allerdings noch nicht hier ist. Beim genauerer Betrachtung habe ich jetzt festgestellt, dass der Hersteller für die Karte 12A auf des 12V2 der NT empfiehlt. Nun hat mein NT (Cooltek 430 Watt) 20A auf der 12V, hat aber anscheinend keine 12V2 und ich frage mich, ob die Grafikkarte dennoch funktionieren wird.

Wäre für kompetente Hilfe sehr dankbar

Einfach ausprobieren. Wenn der Rechner startet und plötzlich unter belastung sprich spielen ausgeht reicht es nicht sonst schon.

Die Gefahr das du was dabei kaputt machst ist äußerst gering, sie besteht aber. Nur damit du es halt weißt. Ich würde es einfach mal probieren nach dem Motto: No Risk no fun.

burnout150 schrieb:
Die Gefahr das du was dabei kaputt machst ist äußerst gering, sie besteht aber. Nur damit du es halt weißt. Ich würde es einfach mal probieren nach dem Motto: No Risk no fun.

Na du machst mir Hoffnungen ;)

Naja, ich werde es wohl hoffentlich bemerken bevor es "bumm" macht :D

Achja: beim Hersteller Connect3D steht nur, dass ein 450Watt Netzteil bei voll ausgelastetem System empfohlen wird, nix von wegen 12V2 Schiene. Da mein System nicht ansatzweise ausgelastet ist (ich schätze mal auf ca. 250-280 Watt unter Belastung) habe ich eigentlich keine großen Bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen. Aber falls die Leistung nicht ausreichen sollte, wird es nicht "bumm" machen... ;)

Zurück
Oben