Genug Power für 9800 GX2

Bl4ck045

Banned
Hallo Leute wollte kurz nachfragen da ich mir ne 9800 GX2 gekauft habe ob mein NT dafür überhaupt langt

Es ist ein Be Qiet BQP P6 Pro mit 430 Watt

langt das falls ihr die restelichen Daten auch noch braucht sagt bescheid :P

jeh nach CPU wird es knapp, reicht aber.

Warum Kauft man sich Heutzutage solch Veraltete und Ineffiziente Hardware?

Das Netzteil kommt zwar an seine Grenzen, aber es würde reichen. Mit einem 500 Watt Netzteil wärst du aber noch sicherer unterwegs.

Siehe hier: 9800gx2 Test

Gruss
Spex

Könnte meiner Meinung nach etwas knapp werden ... eher sollten 550Watt her, meiner Meinung nach, du musst ja noch CPU und die Laufwerke verarbeiten!

Hoffen wir mal, dass du nicht vom Heat--bug betroffen bist ;)

was sagt ihr wohl wenn ich jetzt sag die CPU ist eine Phenom 9550 :D

dann würd ich sagen cpu und graka sind wohl das ineffizienteste,stromverschwenderischte im oldschool highendsektor ^^

ja das is ja das problem^^

die gts 250 hat das zetiliche gesegent.....sie hat ihre 3te lan nicht überlebt :(

ich finds nun aber cool^^ die alten sachen am laufen zuhaben :D

wenn du dann jetzt aber eh was neues kaufst (das nächste mal) kauf was aktuelles, beansprucht dein Netzteil nicht so und dann lebt das länger ;) Man muss den Strom ja nicht völlig unnötig verblasen - ich hab zwar auch meinen oldschool single core mit ~300W Idle und Last aber auch nur solange wie ich die Rechnung für einen neuen PC aber nicht für den Strom trage :)

aber das netzteil würde es schaffen?

das ding is halt der rechner is für lans :P
damit meine kumpels genau wissen wann ich da war xD

Ich weiß ja nicht, was ihr immer mit euren Grafikkarten macht o.O

Meine GTX 260 läuft nach zwei Jahren mit verstaubtem Kühler und max. OC auch bei 34°C Raumtemperatur stundenlang ohne Probleme.
Auch meine 25-stündige LAN in diesen Sommerferien hat sie überlebt.

@ Topic

Sollte eigentlich grade noch so laufen. Mir persönlich wäre es aber zu knapp.
Naja, testen ann man es ja :)

najoa^^

schlecht belüftetes gehäuse und ne lan in der garage sind nich grad die freunde einer graka :P

wenn dein gehäuse aber doch so schlecht belüftet ist und du nicht mal ne GTX250 gekühlt bekommst, was meinst du denn was dann mit der 9800X2 passiert?

hast du dich denn mal mit dieser Grafikkarte beschäftigt?

ne GTX250 wird unter last grad mal 68c warm Test

ne 9800x2 unter last 84c Test

das heißt, die Graka wird noch schneller den geist auf geben....

Kannst du zu 100% sagen, das die Graka defekt ist? schon andere getestet? nicht das es was ganz anderes sit....

Zum netzteil.

du solltest dir auf jeden fall mein dieser Graka ein größeres holen, ca. 550W sollten es sein.

denn deins wird schätzungsweise immer an der grenze der leistung sein... und das macht nen netzteil nicht lange mit.

Dieser ganze Schwachsinn wieder hier. Grafikchips sind dafür ausgelegt unter solchen Temperaturen zu arbeiten und gehen auch nicht davon kaputt, wenn sie innerhalb der Spezifikation länger mit höherer Temperatur laufen. Selbstverständlich ist es besser, je kühler es ist und man sollte die Teile immer mal sauber machen. Das versteht sich ja von selbst.

Und warum sollte das Netzteil nicht reichen? Das komplette Testsystem von CB, mit übertaktetem Intel Quad zieht gerade 380 Watt aus der Dose unter load! Dafür ist ein 430 Watt Markennetzteil doch hervorragend geeignet und kann sogar viel effizienter arbeiten, da es wenigstens ausgelastet wird.

https://www.computerbase.de/artikel...test.778/seite-24#abschnitt_leistungsaufnahme

So ein Quatsch ständig 5xx Watt Netzteile zu empfehlen, die dann mit 60% Auslastung vor sich hindümpeln.

Zurück
Oben