Genung von All-in-One

GaNgAr

Ensign
Würde gerne eine Wasserkühlung für einen I7 3960 X haben . Habe allerdings keine Erfahrung mit Waküs
Budget habe ich 300 euro zur verfügung

Bitte um eure Hilfe :)

Lies Dir erstmal das hier durch, das bringt Dich bestimmt weiter.

MfG

Wenn es extern sein darf würde ich es so machen:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/b790b4d09e82a30da2b9e9febfc59786

Lüfter sind optinal denn wenn du noch 2 oder 3 140 Lüfter zu Hause liegen hast tun die es auch. Lüfter auf 5V drosseln und du hast genug Reserven für die Zukunft. Wenn es auch intern sein darf Radiaor und Lüfter weglassen. noch ca. 15€ für dest. Wasser und G48 von der Tankstelle einplanen ;).

So langsam aber sicher werden die Kaufberatungen hier lächerlich. Daran, dass User Wector jedem, der eine CPU und eine GPU kühlen will, einen MoRa empfiehlt, habe ich mich ja so langsam gewöhnt, aber jemandem, der einfach nur seine CPU kühlen will einen MoRa 420 zu empfehlen, schießt nicht nur völlig über's Ziel hinaus, sondern ist einfach lachhaft.

Gruß
miko

miko schrieb:
aber jemandem, der einfach nur seine CPU kühlen will einen MoRa 420 zu empfehlen, schießt nicht nur völlig über's Ziel hinaus, sondern ist einfach lachhaft.

Gruß
miko

:p Danke!
Und um ehrlich zu sein verunsichert es einige (inkl. mir) die nicht so erfahren sind.
(Dabei kühl ich mein ganzes System mit 2/3 der Fläche eines MoRa ohne dass die Lüfter überhaupt richtig drehen... )

Zuletzt bearbeitet:
Und ? Wenn er später noch mehr kühlen will hat er die Option dafür. Besser als einen Radiator nachrüsten zu müssen. Natürlich kann man auch auf ein kleineres internes System setzen, aber ohne genaue Informationen ist die schlecht machbar.
Und da er ja in seiner Überschrift erwähnt das eine AIO nicht reicht, wird er wohl etwas frößeres suchen. Was spricht alo dagegen einen MoRa einzusetzen wenn das Budget es zulässt ? Warum weniger wenn man viel kriegen kann? DAS ist lächerlich

Der in deinem Warenkorb aufgeführte Mora erscheint auch mir ein klein wenig oversized zu sein.
hättest du den normalen 1080er genommen wäre das ja noch im bereich des vorstellbaren, aber so.....

Außerdem macht es wie du selbst schon sagst gar keinen sinn immo irgendwas zu empfehlen.

Ist eh mal wieder schön, dass sich der TE nicht meldet :/

Zurück
Oben