News Gepanzerter USB-Stick mit Turbo von LaCie

Ich würde glatt behaupten, die meisten USB-Sticks müssen sterben, wenn sie im Port stecken und jemand dagegen stößt -> Stecker ab.

Da hilft die Verschraubung auch nicht. Darüberhinaus, ist das Metall eh nur Marketing, selbst normales Aluminium würde 99% der Kundenansprüche abdecken. Der rest kann sich so eine Hüle drehen lassen.

Scheint ein Idiotensicherer Stick zu sein.
Aber so wie manche Menschen mit ihren Elektronikartikeln umgehen und handhaben kein Wunder.

1668mib schrieb:
... Geht ihr auch beim Aldi durch und sagt zu jedem zweiten Artikel "braucht doch kein Mensch"?...

ja aber HALLO! Zum Beispiel Windeln, die braucht kein Mensch, sowas von überflüssig, völlig überbewertet und sinnlos, ich weiß echt nicht was ICH mit denen soll... also echt, so ein Schrott!

Spaß beiseite, du hast recht, aber ist doch immer wieder das gleiche "Wer braucht denn sowas?!" ist doch der Standardspruch!

"Niemand braucht mehr als 640kB RAM in seinem PC." (Bill Gates, 1981) ;)

Zum Glück denken nicht alle so bzw. wird trotzdem munter weiterentwickelt und der Markt mag nicht riesig sein, aber ich glaube er ist da, da gibt es wirklich viel sinnloser Sachen als einen robusten USB-Stick!

owny schrieb:
Und: Wer geht mit seinem USB Stick tauchen oder nimmt den mit auf ne Bootstour?!? :D

ich.

und noch viel schlimmeres.

Dahin, wo niemals die Sonne scheint, oder was? :D:D

Aber im Ernst: was nützt die beste Schutzhülle, wenn die Flash-Bausteine ausfallen? Passiert immer mal wieder, und niemand ist DAVOR gefeit...

Wozu sollte ein Stick wasserdicht sein? Hab hier irgendeinen billigen 8GB Stick von HP. Der musste im Januar echt was schlimmes über sich ergehen lassen:
Hatte ihn in der Uhrentasche meiner Jeans (die kleine rechts) vergessen und diese in die Wäsche geschmissten bei 60° mit Schleudern und allem. Weil es regnete, kam die Hose danach auch noch in den Trocker bei auch recht warmen Temperaturen und vorgestern hatte ich ihn im Auto liegen lassen (schwarzes Auto in der Sonne ~70°). Nach der Wäsche hatte ich zwar nicht um die Daten (alles als Backup vorhanden) aber um den immerhin 20€ teuren Stick gefürchtet. Aber wie durch ein Wunder lief er noch! Und er roch sogar angenehm nach Weichspüler. Würde es allerdings nicht drauf anlegen, das zu oft zu wiederholen :lol:

Sinnloser Müll... die Panzerung bringt nichts, wenn man den Stick verliert oder er in einen Fluss fällt.
Das passiert häufiger, als dass er durch Gewalteinwirkungen kaputt geht.

Und in der Tat. Was, wenn der Controller oder die Flash Bausteinen vor die Hunde gehen. Dann habe ich eine gepanzerte Hülle. Wunderbar ;)

fin000 schrieb:
Aber im Ernst: was nützt die beste Schutzhülle, wenn die Flash-Bausteine ausfallen? Passiert immer mal wieder, und niemand ist DAVOR gefeit...

nicht böse sein, aber das ist ne völlig sinnlose aussage. was hat das eine mit dem anderen zu tun? die hülle schützt vor einer art von gefahr, aber nicht vor allen. das macht sie doch nicht schlechter!?!

ich mein, was nützt einem eine ausfallsichere elektronik, wenn einem eine atombombe auf den kopf fällt. oder man erschossen wird, doer der stick geklaut wird, oder man von den borg assimiliert wird.....

Dese schrieb:
nicht böse sein, aber das ist ne völlig sinnlose aussage. was hat das eine mit dem anderen zu tun? die hülle schützt vor einer art von gefahr, aber nicht vor allen. das macht sie doch nicht schlechter!?!

ich mein, was nützt einem eine ausfallsichere elektronik, wenn einem eine atombombe auf den kopf fällt. oder man erschossen wird, doer der stick geklaut wird, oder man von den borg assimiliert wird.....

Jo. Ich putze mir auch nicht die Zähne und schnalle mich im Auto nicht an - ich mein, das hilft mir nicht davor, wenn ich die Treppe runterfalle und Zähne verliere oder mein Auto explodiert, dann kann das also nur Müll sein.

Ich finde das immer super, wenn so "Argumente" kommen :D

Ja ne is klar, der Pick Up im Video wiegt 10 Tonnen.....der wiegt maximal 3 Tonnen, da fehlen also noch ganze 7 Tonnen.

Zudem gibt das Gummi auch noch nach, ergo ist dieser Teil im Video schon mal Müll.

Zum Stick selber: ist schon nice, geht er im geschlossenem Zustand nicht ganz so schnell Kaputt, wie seine Plastikvertreter.

am Schluß vom Video wird doch der Speedtest bei dem Ding gemacht: 26,3MB/sec schreiben und 35,4MB/sec lesen... kommt nicht ganz an die Herstellerangabe ran :-D

Zuletzt bearbeitet: (edit)
kaigue schrieb:
Sinnloser Müll... die Panzerung bringt nichts, wenn man den Stick verliert oder er in einen Fluss fällt.
Das passiert häufiger, als dass er durch Gewalteinwirkungen kaputt geht.

Und in der Tat. Was, wenn der Controller oder die Flash Bausteinen vor die Hunde gehen. Dann habe ich eine gepanzerte Hülle. Wunderbar ;)

Seufz.. Was spielt das denn für eine rolle? Und: ich hatte doch bereits geschreben, dass mir bereits einige sticks allein durch stoßeinwirkung defekt gingen. Und wenn und wenn und wenn.
Wie bescheuert wäre es denn, davon auszugehen, dass die flash bausteine eh kaputtgehen und deshalb seinen stick nicht zu schützen?
Da müsste man ja jeden neu gekauften stick sofort in den müll werfen. Geht ja eh bald kaputt.
:hammer_alt:
Nur weil du etwas nicht benötigst, oder den sinn nicht verstehst, ist es noch lange kein "müll".
Du bist nicht der mittelpunkt des universums.

Oh mann, der unter mir ist auch gut. Als wäre das irgendein beweis. Wunderst dich wohl, warum die das handy nicht als wasserdicht verkaufen. OMG.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das in einen Fluss gefallene Handy meines Vater wieder getrocknet hatte und es bis heute funktioniert, weiß ich nicht was einen USB-Stick im Wasser passieren soll, ausser er liegt da bis der Rost ihn hat.

MrEisbaer schrieb:
Ja ne is klar, der Pick Up im Video wiegt 10 Tonnen.....der wiegt maximal 3 Tonnen, da fehlen also noch ganze 7 Tonnen.

Zudem gibt das Gummi auch noch nach, ergo ist dieser Teil im Video schon mal Müll.

Zum Stick selber: ist schon nice, geht er im geschlossenem Zustand nicht ganz so schnell Kaputt, wie seine Plastikvertreter.

Ja, die Angabe mit dem Truck ist seltsam - da fehlt der Reifendruck, das Material und die Angabe wie die Gewichtsverteilung auf den Achsen ist, er fährt ja nicht mit allen Reifen gleichzeitig drüber.

Alternativ einfach Laborwerte mit Kraft pro Fläche. Auf jeden Fall ist klar, dass der Stick deutlich mehr aushält als seine Brüder in Plastik :)

Wahrscheinlich werden sie das auch vernünftig getestet haben und haben das mit dem Truck aus Promo-Gründen gemacht.

Wenn das Dingen unanfällig gegen Sand ist, ist es vielleicht etwas für Afghanistan/Irak.
Sichersheits Freaks werden wohl auch große Augen machen, aber sonst?

welch ein Glück!
Den kauf ich mir auf alle Fälle. Mir sind schon so oft 10 tonnen Lkw's übern stick gefahren und der ist immer kaputt gegangen.....

kann man damit eine Bierflasche öffnen ohne das der danach hässliche Kratzer hat?

Wasserdicht ist bei der Form auch mehr für die Frau interessant ....

Naja für den Privatmann uninteressant - vielleicht interessiert es ja Militärs, Forscher usw die unter extremen bedingungen hochsensible Daten transportieren müssen.
Wobei ich mich natürlich frage ob dann nicht noch ein Eingebaute Verschlüsselung usw nötig wäre.

Also mit Flaschenöffner wär das teil gekauft :)

cool, noch was das ich mir NICHT kaufen muss :)

(EDIT)
ach und zu den ausseneinsaetzen mal so nebenbei...

wer braucht beim militaer bitte nen USB stick der viel aushaelt...?
wird der dann im tiefsten dschungel im schlamm in ein netbook von medion gesteckt...?

mir bleibt der sinn verborgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben