Gepiepse beim Booten

0711panzer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.154
Mein Rechner ist in letzter Zeit irgendwie langsamer geworden, die temporären files kann ich nicht mehr bereinigen (nicht mehr über das windows tool sondrn manuell).
wenn ich den rechner ein paar minuten aus hatte und ihn dann wieder starte piepst er einmal lang und zweimal kurz (grafikkarte defekt? eher unwahrscheinlich).
wenn ich den rechner wieder aus mache und dann nochmal starte klappts kein gepiepse. aber im windows ist er trotzdem irgendwie noch langsam.
Achso ja fifa ruckelt unspielbar. habe aber keine anderen programme nebenher laufen
 
hi,

schonmal getestet ob dein übertaktetes system bei normaleinstellungen gut läuft?

auf dauer machen das die geräte nämlich nicht mit....

kannst ja außerdem nochmal in den rechner gucken ob die graka auch ordentlich steckt, daher vielleicht der piepton

mfg

Insanic
 
Hi,
bei meinem uralten 200Mhz Rechner war das auch mal: Das hieß bei mir immer, dass kein Bildschirm angeschlossen war. Überprüf diese Verbindung mal!

Crawler
 
1700+ @ 2600+...
da wundert mich nicht mehr viel. wie mein vorredner schon sagte, takte mal zurück und guck mal wie er dann läuft. warum kannst du keine temp-files mehr löschen??
 
kann mir nicht vorstellen das es am takt liegt, hab ihn schon seit einer ganzen weile nur noch als 2000+ laufen. als ich klicke im menü meiner festplatte (c) auf bereinigen, dann kommt das fenster in dem steht: es wird berechnet, wieviel speicherplatz auf c freigegeben werden kann. dieser vorgang kann ein paar minuten dauern (unten steht Scanvorgang: alte dateien komprimieren) dort bleibt er hängen.
würde euch ja gerne einen screeny zeigen, aber selbstr das kann ich nicht mehr machen. das pic wird nicht in die zwischenablage kopiert
 
inwieweit bleibt er denn hängen, so richtig das man reseten muss oder wird er nur saulangsam?
vielleicht ist er einfach nur vollgemüllt.....

es fing bei mir damals mit meinem kt133a mainboard auch mit einem piepen an (wie graka), bis es dann nach ein paar tagen abgeraucht is.

mfg

Insanic
 
nein reseten muss man nicht, wird nur sau langsam
 
dann takte ihn doch mal ganz zurück auf normaltakt, was ist daran so schwer?
wenn dein windows so zerballert ist, dann installier es auch mal neu, da wirst du wohl nicht drum herum kommen!? vielleicht ist das piepsen auch auf einen netzteil-fehler zurückzuführen.
 
Zurück
Oben