Geplante Tasks ausführen Defreg.

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte pro Woche automatisch, dass er alle meine Festplatten defragmentiert. Nun hab ich einen geplanten Task erstellt aber ich bin mir sicher da ich nicht angegeben habe , welche festplatte er defrag. soll, wird er einfach immer das Programm nur öffnen. Jetzt brauche ich von euch Hilfe.

Meine Vermutung: Wenn man den Task öffnet steht da Ausführen und dann C:\WINDOWS\system32\dfrg.msc

Da kann man bestimmt -defrag c: oder so einen Befehl noch hinzufügen. Nur ich weiß nicht wie der genau heißt. Wisst ihr das zufälligerweise?

Nimm Defrag/WDefrag von Kessels und erstelle damit einen geplanten Task:
http://www.kessels.com/defrag/index.html

Das Prog defragmentiert dir imho etwas gründlicher und flotter die HDD und schließt sich danach automatisch. Ist jeweils nur eine exe und braucht nicht installiert zu werden.

Da kann man bestimmt -defrag c: oder so einen Befehl noch hinzufügen. Nur ich weiß nicht wie der genau heißt. Wisst ihr das zufälligerweise?

du bist auf dem richtigen weg!! Wenn dus über den geplanten tasks machen willst, dann geh bei der programmauswahl auf durchsuchen, und gehe diesen pfad:

C:\WINDOWS\system32\defrag.exe

wähle die defrag. exe aus und gehe auf weiter. dann schläg er dir in dieser leiste "defrag" vor. schreibe dahinter mit einem leerzeichen "C:" und der task weiß, was er zu tun hat. :D

Und wenn ich noch ne Festplatte defrag. haben möchte? Die können ja nicht parallel laufen. Da kann man bestimmt nicht einfach hinter c: d: machen oder? Vielleicht c: & d:???

hm schwierig, ich glaub dass die kommandozeile dir das nicht abnimmt (jedenfalls hab ich das net geschafft). am besten erstellst du zwei geplante tasks, was besseres fällt mir jetzt net ein :D

Und wenn der erste Task länger dauert, dann überschneiden se sich... oder der zweite wird gar nicht ausgeführt :freak:
Nimm das o.g. defrag/windefrag von Kessels. Ohne Parameter aufgerufen, defragmentiert es dir sämtliche Platten, mit Parameter nur selektierte.

Zurück
Oben