News Geplante Übernahme: Sharp vor Kauf von Toshiba Client Solutions

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.452
#3
@Stegan Nein, gestern haben nur alle aus der Absichtserklärung schon eine Bestätigung gemacht...
 

NMA

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
726
#4
Dem Toshiba Konzern scheint es echt nicht finanziell gut zu gehen.
Es ist wie bei vielen Unternehmen aus der IT und Unterhaltungsbranche, diese die Anfänge entscheidendend mit definiert haben und nun nicht mehr mitziehen können bzw wollen.

Hart getroffen hat mich "damals" die "Auslagerung" und Teilschließung von der Notebooksparte von Sony mit der Vaio Serie.
Diese existiert zwar noch (unter eigenständiger Bezeichnung "Vaio", ohne Sony davor), jedoch nur für den japanischen Markt.

Generell verliert Japan, gefühlt immer mehr aus den Bereichen, in denen sie einst stark hervorgingen.
Wissenschaft und Forschung sind nach wie vor gut, besonders im Bereich KI und Robotik.

Dennoch bleibt es zusammengefasst bei einem: "nur ein weiterer Markenname verschwunden."
Denn Konkurrenzlos waren alle Unternehmen nicht zuletzt dar gestanden...
 

Che-Tah

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
477
#5
36 Millionen Dollar... nichts weltbewegendes...
Tesla schreibt mehr Verlust pro Tag...
 
Top