flo.in.da.base
Ensign
Guten Tag liebes CB-Forum!
Ich bin unschlüssig, was ich machen soll, um für die nächste Zeit abgesichert zu sein.
Mein derzeitiges System:
Betriebssystem: WIndows 7 Home Premium 64bit
CPU: I7 4820K @ 3,7GHz - Sockel 2011
RAM: 16GB 1333 MHz
SSD: Samsung 850 Pro
GPU: Gainward GeForce GTX 770 Phantom 4GB Version
Das sollten alle relevanten Komponenten sein, die sich im PC befinden.
Spielen tue ich auf 4k mit einem 28' Samsung U28D590D
Meine Wunschtitel
NFS 2015
Cossacks 3
Just Cause 3
Fallout 4
DayZ
Star Wars Battlefront 3
Hört sich ein wenig plump an, aber diese Titel, vor allem Fallout 4, DayZ und NFS 2015 möchte ich auf möglichst hohen Einstellungen spielen wollen.
Da ich Fallout 4 schon gekauft und getestet habe, kann ich sagen, dass da langsam Schluss ist mit meiner Grafikkarte, ich kann hier nicht auf hohen Einstellungen spielen. Selbst auf mittelhohen Einstellungen habe ich nicht immer ausreichend hohe FPS.
Frage an die Profis!
Ich bin kein absoluter Newbie und ein wenig* Ahnung habe ich wohl auch. Allerdings brauche ich trotzdem Rat.
Lohnt es sich eine GTX980 TIi/B] zu kaufen oder sollte ich lieber auf Pascal mit 8GB+ warten, weil ich vlt. selbst mit einer GTX980 Ti nicht auskommen werde?
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein zeitnaher Treiber einen Leistungsgewinn verspricht? Wann kommt Pascal, realistisch betrachtet? Ist mein Monitor überhaupt geeignet für solche "modernen" Titel?
Vielen Dank im Voraus!
Ich bin unschlüssig, was ich machen soll, um für die nächste Zeit abgesichert zu sein.
Mein derzeitiges System:
Betriebssystem: WIndows 7 Home Premium 64bit
CPU: I7 4820K @ 3,7GHz - Sockel 2011
RAM: 16GB 1333 MHz
SSD: Samsung 850 Pro
GPU: Gainward GeForce GTX 770 Phantom 4GB Version
Das sollten alle relevanten Komponenten sein, die sich im PC befinden.
Spielen tue ich auf 4k mit einem 28' Samsung U28D590D
Meine Wunschtitel
NFS 2015
Cossacks 3
Just Cause 3
Fallout 4
DayZ
Star Wars Battlefront 3
Hört sich ein wenig plump an, aber diese Titel, vor allem Fallout 4, DayZ und NFS 2015 möchte ich auf möglichst hohen Einstellungen spielen wollen.
Da ich Fallout 4 schon gekauft und getestet habe, kann ich sagen, dass da langsam Schluss ist mit meiner Grafikkarte, ich kann hier nicht auf hohen Einstellungen spielen. Selbst auf mittelhohen Einstellungen habe ich nicht immer ausreichend hohe FPS.
Frage an die Profis!
Ich bin kein absoluter Newbie und ein wenig* Ahnung habe ich wohl auch. Allerdings brauche ich trotzdem Rat.
Lohnt es sich eine GTX980 TIi/B] zu kaufen oder sollte ich lieber auf Pascal mit 8GB+ warten, weil ich vlt. selbst mit einer GTX980 Ti nicht auskommen werde?
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein zeitnaher Treiber einen Leistungsgewinn verspricht? Wann kommt Pascal, realistisch betrachtet? Ist mein Monitor überhaupt geeignet für solche "modernen" Titel?
Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet: