Geplantes Herunterfahren - CMOS Reset leuchtet

dersuperpro1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
990
Hallo zusammen,

weiß nicht genau, wo das Thema hier hin passen könnte, daher packe ich es erst mal in dieses Unterforum, kann aber natürlich auch verschoben werden, sofern nötig.
Ich schalte meinen PC regelmäßig mit "AMPWinOff" aus. In diesem Programm kann man Trigger für Zeit, CPU Auslastung oder Internet Auslastung setzen, die dazu führen, dass bei Ablauf oder Unterschreiten von einem gewissen Wert ein Shutdown eingeleitet wird.

Problem dabei: Egal ob normales Herunterfahren oder "Admin Shutdown" - Es leuchtet nach dem Herunterfahren immer die CMOS Reset Leuchte (blau) an meinem MSI X99 SLI Plus, was bei einem manuellen Herunterfahren nicht der Fall ist.
Auch bei anderer Software zum automatischen Herunterfahren (vor längerem mal getestet, Namen sind mir leider entfallen) ist dies der Fall.

Woran liegt das und wie kann man das vermeiden? Denn die blöde CMOS Reset Leuchte erhellt nachts den Raum spürbar und blendet je nachdem, wo man sitzt. Abkleben hilft nicht, PC drehen auch nicht, denn dann wird halt die nächstbeste Wand beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
dunkler nagellack. deckt besser.
 
Funksteckdose oder so eine Master/Slave steckleiste, wenn Nagellack oder edding dein Geschmack nicht treffen
 
Zurück
Oben