gepolsterte Slotblende einbauen

Rubikalubi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
360
Hallo,
Heute ist mein thermaltake urban s31 angekommen und Ich wollt jetzt eigentlich mein asus maximus vi hero drauf bauen. Leider ist die Slotblende gepolstert und die letzte Schraube kann wenn überhaupt nur mit roher Gewalt angesetzt werden. Wie schaffe Ich den Einbau nun ohne etwas zu zerstören??
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
die letzte Schraube vom Mainboard?

einfach weglassen...
 

Rubikalubi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
360
Ok wenn das auch so hält :)
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.722
Das würde ich so nicht unterschreiben. Je nachdem, was für einen CPU-Kühler du hast (Hebelwirkung), können durch das Weglassen einer der oberen Schrauben mit der Zeit Haarrisse am Mainboard entstehen und das Board irreparabel beschädigen. Bei kleinen Kühlern ist das sicherlich kein Problem, bei Tower-Kühlern hingegen schon. Die beiden oberen Schrauben sind daher bei Kühlern wie den Macho HR-02 usw. besonders wichtig. Löse alle Schrauben vom Mainboard und versuche auch die letzte Schraube hineinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

silentbob57

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
114
das Board muss passen, egal ob gepolstert oder nicht.
Normal reicht nur ein leichter Druck des Mobos gegen die Blende und die Schrauben sollten flutschen.
Ergänzung ()

genau, alles lösen und mit der Schraube in der Mitte des Boards anfangen.
Dann alle Schrauben locker reindrehen und zum schluss alles handwarm anziehen.
gruss
 

Rubikalubi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
360
Mit ein bisschen sanfter Gewalt ging es dann doch ganz gut. Jetzt macht mir uefi zu schaffen :D
 
Top