gepolsterte Slotblende einbauen

Rubikalubi

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
362
Hallo,
Heute ist mein thermaltake urban s31 angekommen und Ich wollt jetzt eigentlich mein asus maximus vi hero drauf bauen. Leider ist die Slotblende gepolstert und die letzte Schraube kann wenn überhaupt nur mit roher Gewalt angesetzt werden. Wie schaffe Ich den Einbau nun ohne etwas zu zerstören??
 
Ok wenn das auch so hält :)
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Je nachdem, was für einen CPU-Kühler du hast (Hebelwirkung), können durch das Weglassen einer der oberen Schrauben mit der Zeit Haarrisse am Mainboard entstehen und das Board irreparabel beschädigen. Bei kleinen Kühlern ist das sicherlich kein Problem, bei Tower-Kühlern hingegen schon. Die beiden oberen Schrauben sind daher bei Kühlern wie den Macho HR-02 usw. besonders wichtig. Löse alle Schrauben vom Mainboard und versuche auch die letzte Schraube hineinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Board muss passen, egal ob gepolstert oder nicht.
Normal reicht nur ein leichter Druck des Mobos gegen die Blende und die Schrauben sollten flutschen.
Ergänzung ()

genau, alles lösen und mit der Schraube in der Mitte des Boards anfangen.
Dann alle Schrauben locker reindrehen und zum schluss alles handwarm anziehen.
gruss
 
Mit ein bisschen sanfter Gewalt ging es dann doch ganz gut. Jetzt macht mir uefi zu schaffen :D
 
Zurück
Oben