Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hab vor kurzem gehört, dann wenn die GigaHertz Zahl des Prozessors gerade ist, auch eine gerade Speichertaktung (z.B. 1600 mHz) vorhanden seien muss, damit es nicht zu mikrorechenunterschieden kommt. Weiß jemand darüber mehr?
kommt drauf an, von welcher architektur du sprichst.
macht aber nicht wirklich viel aus, wenn der speichertakt asynchron zum fsb ist.
und bei den neuesten prozessoren gibt es diesen fsb gar nicht mehr
Den, der dir das gesagt hat, darfst du auf meinen Namen erhängen.
Meine CPU läuft mit 182 x 22 genau auf 4.00GHz und mein Speicher auf 1457MHz. Du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass ich noch nie Mikroruckler deswegen hatte!
bei boards für intel mit fsb gibts ramteiler, d.h. der ram läuft in einem bestimmten verhältnis zum fsb (1:1, 5:6, etc).
der takt ist dabei sowas von egal, solange der speicher nicht instabil jenseits seiner spezifikationen arbeitet.
Ich glaube, bei den AMD64-CPUs gab es mal die Empfehlung, eine CPU zu nehmen, deren Takt glatt durch 200 teilbar war, weil nur dann der RAM auf vollem Takt (200MHz = DDR2 800) lief. Ist aber seit den Brisbanes mit halben Multis auch Geschichte.