Gerät über MAC Adresse rausfinden

wie kann ich es denn löschen wenn es im Netzwerk ist? Ich kann es nur sperren.
Wlan PW habe ich noch nicht geändert.
 
Dann mach das Sperren und das Aendern des WLAN-Passwortes.
 
@virus

Wie sieht denn dein "unbekanntes" Gerät denn aus? So zufällig?

1659205842994.png
 
1659206563230.png

Ergänzung ()

Es wird auch nicht von einem IP Scanner erkannt.
 
Per WLAN verbunden.
Rein zufaellig ein Internetradio (haben die ueberhaupt 5 Ghz? ) im Haus in der Naehe der Kueche?

Es ist auf jeden Fall ein Geraet was das Passwort kennt.
Aendere doch einfach mal das Passwort. Irgendwer wird doch "schreien".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Ich hatte es jetzt zwei Tage deaktiviert. Keiner hat sich gemeldet. PW ändern würde ich gerne vermeiden weil ich 29 Geräte im Netzwerk habe.
 
Dann musst Du wohl die 29 Geräte von Hand überprüfen. Würde sagen, ist vielleicht nen Samrtphone. Da merkt man es ja nicht direkt, wenn es kein WLAN hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
wir haben hier 4 Handys und 3 Tablets. Diese sind aber auch aktuell online. Damit kann ich das ausschließen.
 
Das Aendern des Passwortes hat ja nur Auswirkungen auf die Geraete die WLAN nutzen.

Es ist ein Geraet was in der Lage ist im 5Ghz - Bereich zu funken.
Die Telefone und Tablett sind die Einzigen die per WLAN im Netz sind?

7 x neues Passwort eingeben ist einfacher als jetzt noch weiter rum raetseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Anoubis
Wenn du fürchtest, dass das ein fremdes Gerät ist, hilft nur eine Passwortänderung - egal ob das nun 4, 7 , 23 oder 46 Geräte betrifft.

Gerät löschen bringt nix, weil es dann beizeiten wiederkehrt, und sperren bringt auch nichts, weil es sich wie ich bereits erklärt habe um eine Random MAC handelt. Der vermeintliche Eindringling würde einfach eine neue MAC generieren und sich mit demselben Passwort wieder einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Es sind 22 Geräte im WLAN. Teilweise auch LED Leisten auf den Schränken 😊. Warum wird dieses einzige Gerät dann nicht von einem Scanner gefunden. Alle anderen werden mir angezeigt.
 
Weil es auf keine PING oder aehnliche Anfragen antwortet.
 
virus schrieb:
Warum wird dieses einzige Gerät dann nicht von einem Scanner gefunden.

Finden mußt du es ja eigentlich nicht mehr, die IP hast du ja schon: 192.168.178.60

Was sagt denn z. B. der auf Seite 1 verlinkte Advanced IP Scanner, wenn du ihn auf die 192.168.178.60 losläßt?
 
DeusoftheWired schrieb:
Finden mußt du es ja eigentlich nicht mehr, die IP hast du ja schon: 192.168.178.60

Was sagt denn z. B. der auf Seite 1 verlinkte Advanced IP Scanner, wenn du ihn auf die 192.168.178.60 losläßt?
unbekannt
 
Dann kommst du ums Ändern des Passworts leider nicht herum. :|
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Muss wohl ein Apple Gerät sein.
 

Anhänge

  • 11A715DC-97AD-41A1-87EF-615B8F630DC1.png
    11A715DC-97AD-41A1-87EF-615B8F630DC1.png
    317,9 KB · Aufrufe: 194
Ja die koennen auch private MAC-Adressen benutzen. 😁

Und wer hat nun ein iPhone, iPad aehnliches in der Familie?
Muss ja schliesslich da sein wenn sich das Teil staendig meldet.
 
alle IPhones und Ipads habe ich überprüft. Die sind auch alle online und haben eine andere IP Adresse. Wir haben noch einen HomePod der aber auch einen andere IP hat. Ich bin ratlos.
 
Hättest du das Passwort für dein WLAN geändert als der Hinweis dazu das erste Mal kam, wärst du das Problem schon längst los. Du zögerst das Unvermeidliche nur hinaus.. Ändere das Passwort, lebe mit dem unbekannten Gerät oder suche die nächsten Wochen weiter und ändere das Passwort dann.... Deine Entscheidung. Der Thread wird dir aber an dieser Stelle nicht mehr weiterhelfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Anoubis
Zurück
Oben