Gerät wird in Google Play Geräteübersicht nicht entfernt

H

HavaT

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Google Play Geräteübersicht.
Normalerweise verschwinden alte Geräte nach einer Weile automatisch, wenn sie zurückgesetzt und aus dem Google-Konto entfernt wurden.

Diesmal bleibt aber ein altes Gerät (Nubia NP05J) seit über 30 Tagen in der Liste sichtbar, obwohl:

es zurückgesetzt wurde,

es im Google-Konto unter „Geräte“ nicht mehr auftaucht,

und es sich auch nicht mehr eingeloggt hat.

Außerdem wird es im Google Konto nicht mehr angezeigt unter Geräte.

Aber hier im Play Store geht es nicht weg sind schon über 30 Tage rum..

Screenshot_20250826_085404_Samsung Internet.jpg

Habe schon viele Geräte zurück gesetzt und nie sind alte Geräte solange im Google Play Geräte Übersicht geblieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HavaT schrieb:
seit über 30 Tagen in der Liste sichtbar
Ist normal, der Zeitraum ist meines Wissens nach länger. Wie lang, weiß ich aber nicht mehr.
Mein altes Pixel 6a ist nach 1,5 Monaten auch noch drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Hallo, okay, ist mir zum ersten Mal passiert, deswegen dachte ich mir, frage ich mal nach.

Ich kann Kartoffelpü da bestätigen, bei mir dauerte es auch mal recht lange bis ein älteres Smartphone aus der liste entfernt wurde.
Ich glaube es war noch über zwei Monate in der Liste, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Komisch ich habe eben mein Samsung Tab S9 zurückgesetzt, weil ich es verkaufen will, und es wurde direkt entfernt. Das Nubia-Gerät ist allerdings immer noch zu sehen.

schonmal auf https://myaccount.google.com und dort auf "Geräte" geschaut ob du es dort entfernen kannst?
Das vom ersten Screenshot ist ja nur vom Playstore zum ausblenden des Gerätes.
Bei "Geräte" auf oben genannten Link gibts ein paar mehr mölichkeiten welche evtl. helfen.

Zurück
Oben