Wie kündige ich ein Google Play Abonnement?

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.716
Hallo zusammen,

ich habe wirklich ein komplett verrücktes Problem.

Mir wird jährlich von Carly einem Anbieter für Fahrzeugdiagnosen zum 01.03 ein Jahres Abo von 39,99€ abgerechnet.

Ich habe bereits letztes Jahr Kontakt zum Support aufgenommen mit Klarstellung, dass ich das Tool seit Jahren nicht mehr nutze.

Daraufhin wurde das Abo von Carly Seite aus gekündigt, mit dem Hinweis, dass ich Google Play Store Abos über den Play Store selbst kündigen muss.

Nur habe ich laut Play Store kein Google Play Abo und auch keinen Carly Kauf getätigt. Ich habe nur diesen einen Account bei Google, welcher mit meinem Paypal Konto verknüpft ist.

Hat jemand eine Idee wie zur Hölle ich an dieses Abo komme, oder das beenden kann? oO

1677601546960.png
 
Da hat dich wohl jemand nicht ordentlich aus der Datenbank genommen oder war zu inkompetent den richtigen Eintrag zu finden.

Mein Weg:
Einzugsermächtigung widerrufen oder
bei einem Einzug die Lastschrift (manuell) widerrufen, was normal bis zu 8 Wochen möglich ist.

Sobald du das abgezogene Geld widerrufst, wird sich die verantwortliche Firma bei dir so schnell melden, so schnell kannst du nicht gucken. Dort kannst du es anschließend klären. Beziehungsweise genau dort kündigst du. Und wenn du genau dort schonmal gekündigt hast und dir offensichtlich trotzdem Geld abgezogen wurde, kannst du deinen Aufwand in Rechnung stellen.
Und wenn die so frech sind, für deren Aufwand Gebühren zu verlangen, kannst du sie begleichen und eine noch höhere Rechnung für deinen Aufwand stellen. Heute, mit der DSGVO, ist es so einfach wie noch nie.

So etwas hatte ich ganz früher einige Male... (ohne DSGVO)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, CoMo, t3chn0 und eine weitere Person
Ich würde das Geld zurückholen (wird wohl per Lastschrift) und die Einzugermächtigung entziehen.
Hast du den Schriftlich irgendwas bekommen das das Abo gekündigt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Da das wohl von Paypal eingezogen wird (GoogleAccount mit Paypal verknüpft) handelt man sich dann aber eine Sperre des Paypal-Kontos ein.
Wenn Paypal das eingezogen hat, den Umsatz bei Paypal als unberechtigt reklamieren und eine Erstattung verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und tollertyp
cyberpirate schrieb:
Dem Laden eine schriftliche Kündigung zu kommen lassen! Am besten per Einschreiben und gut ist!
Warum soll er Google eine schriftliche Kündigung per Einschreiben zukommen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und madmax2010
gehe in dein Google Konto, -> Zahlungen und Abos, und da sollte dann das Abo sein und du kannst es verwalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und tollertyp
Unter Zahlungen und Abos ist wie Du sehen kannst, nichts zu finden. Da ist einfach nichts.

Und ja, der Support hat mir vor einem Jahr via Mail bestätigt, dass mein Abo beendet ist, aber darauf hingewiesen, dass ich das Abo auch im Playstore beenden muss, wo es jedoch nicht zu finden ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-01-01-28-34-98_2c9606bce337650a539aceea20c7df58.jpg
    Screenshot_2023-03-01-01-28-34-98_2c9606bce337650a539aceea20c7df58.jpg
    589,6 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_2023-03-01-01-29-20-23_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    Screenshot_2023-03-01-01-29-20-23_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    434,7 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_2023-03-01-01-29-41-13_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    Screenshot_2023-03-01-01-29-41-13_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 106
t3chn0 schrieb:
Mir wird jährlich von Carly einem Anbieter für Fahrzeugdiagnosen zum 01.03 ein Jahres Abo von 39,99€ abgerechnet.
Wer genau steht als Empfänger des Betrages in deiner Abrechnung? Wenn Google das Geld abbucht, musst du dich mit Google einigen. Wenn es Carly ist, dann mit Carly.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
cyberpirate schrieb:
Warum jetzt Google? Der Firma die Ihm das Geld abbucht, logischerweise!
Also PayPal?

Falls du es nicht verstehst: Er hat bereits gekündigt. Er kann natürlich auch nochmal kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
t3chn0 schrieb:
Daraufhin wurde das Abo von Carly Seite aus gekündigt, mit dem Hinweis, dass ich Google Play Store Abos über den Play Store selbst kündigen muss.

Nur habe ich laut Play Store kein Google Play Abo und auch keinen Carly Kauf getätigt. Ich habe nur diesen einen Account bei Google, welcher mit meinem Paypal Konto verknüpft ist.
Carly bucht nicht selbst ab. Welchen Erfolg versprichst du dir, wenn er sich nochmals an Carly wendet? Man kann natürlich auch annehmen, dass die lügen. Dann bringt aber eine erneute Kündigung via Einschreiben auch vermutlich nicht viel mehr, wenn er die Aussagen vom Service noch irgendwo vorliegen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, tollertyp, Tom-S und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Ich habe bereits letztes Jahr
t3chn0 schrieb:
Daraufhin wurde das Abo von Carly Seite aus gekündigt, mit dem Hinweis, dass ich Google Play Store Abos über den Play Store selbst kündigen muss.

Du hast das Abo dort nicht gefunden und dann einfach gedacht, das wird sich schon von selbst erledigen oder wie? Das ist ja dann eigene Doofheit, dass du jetzt noch mal blechen musstest😄

Bei sowas immer sofort aktiv werden. Die 39,99 kannst du als Lehrgeld verbuchen.

Letzter Strohhalm wäre, die Verlängerung rückwirkend wegen Irrtum anzufechten. Große Chancen sehe ich da aber nicht.
 
Zurück
Oben