Gerät zum schauen von MKV an Fernseher gesucht

freeridernbg

Cadet 1st Year
Hallo, ich suche was relativ günstiges um an meinem Fernseher die MKV Filme von meiner USB 2.0 Festplatte zu schauen !

Was gibt es da für Möglichkeiten ?

Idealerweise mussten auch avi und mpeg abspielbar sein...sonst habe ich keine weiteren Ansprüche, außer dass der Fernseher nur ein SCART Anschluss hat !

Würde mich über antworten freuen.

...außer dass der Fernseher nur ein SCART Anschluss hat !

ok aber warum dann mkv? dir würde ein handelsüblicher dvd-player mit divx unterstützung + usb2.0 vollkommen reichen.

darf ich fragen um welches gerät sich das bei deinem tv handelt?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab diese icy box.
kann ich sehr empfehlen, funktioniert 1a über usb-stick, speicherkarten und festplatte (hab ne 2tb samsung f4 green drin).
filme starten innerhalb von 2 sekunden in fullhd, bin sehr überzeugt von dem teil!

es geht mir nicht um full hd qualität schauen...des geht nur darum meine filme bei einer freundin an nem alten 32" Röhre anzuschauen...

bei mir schaue ich die filme mit 32" tft und teufel concept e 400...

ich will die ganzen filme halt nur auch manchmal bei der feundin schauen ohne mein ganzen rechner samt monitor und tft mitzunehmen...

danke schon mal für die antworten..

wd-tv
wird regelmäßig mit neuen firmware updates versorgt
spielt auch .iso dateien von dvd-images ab ...

@freeridernbg

du kannst aber keine mkv hd videos über scart auf ne röhre bringen (egal ob dir sd reichen würde).

das über scart bzw composite kein hd signal geht ist logisch....kann man aber net trotzdem ne full mkv anschauen...halt in nicht hd qualität und stereo (der sound muss dann ja bestimmt auch downgesamplet werden)?!

Am besten schaust du bei idealo.de, da kannst du genau auswählen was das Gerät haben sollt.
Z.B. Multimedia-Fetplatte mit Scartanschluss mit MKV wiedergabe: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5192F791765-1306353-1410933.html

Wenn dann noch Dolby Didital wiedergegeben werden soll, wird die Auswahl kleiner: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5192F791765-1306353-1410933-1426831.html

und zusätzlich mit DTS noch kleiner: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5192F791765-1306353-1410933-1426831-1426834.html
Ergänzung ()

Dieses Gerät scheint alles zu können nur DTS Downmix statt DTS. http://www.pearl.de/a-PX1214-1602.shtml?vid=750

Würde auch gerne wissen ob das Ding wirklich MKVs über Scart mit DD Ton ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchen Gründen sollte man keine mkv-Dateien an einem alten TV anschauen können?

Man benötigt halt evtl. je nach vorhandenen Anschlüssen noch einen entsprechenden Adapter, z.B. sowas: klick

Zuletzt bearbeitet:
Sw@rteX schrieb:

Erzähl doch nicht so einen unglaublichen Mist. Natürlich kannst du MKV auf einem Röhrengerät wiedergeben, genauso wie BD und wenn du willst sogar auf einem Schwarz Weiss Gerät :freak:
MKV ist nichts anderes als ein Containerformat, genauso wie AVI. Nur für Filme mit DTS Tonspur muss ein externer Decoder angeschlossen werden.

wazzup schrieb:
Erzähl doch nicht so einen unglaublichen Mist.

wer erzählt hier jetzt mist? ich kann also hd-material als mkv auf einem herkömmlichen röhren-tv anschauen? das es ein mkv-video auch mit sd auflösung gibt ist mir klar aber die hat der te ja nicht. er brauch also ein gerät was hd bei der wiedergabe auf sd runterrechnet und gleichzeitig über scart ausgibt. ein solchen player gibts aber nicht (zumindest ist mir keiner bekannt).

Sw@rteX

Puh, bin heute etwas aggro, sorry. Also Downsampling kann afaik jeder Player ... und per Scart-Adapter (vom S-Video Kabel) kann man dann auch per Scart HD am Fernseher geniessen, egal ob 1080p, 720p oder whatever.

Ich empfehle hierzu den WD HD TV Live!

Zuletzt bearbeitet:
Sw@rteX schrieb:
wer erzählt hier jetzt mist? ich kann also hd-material als mkv auf einem herkömmlichen röhren-tv anschauen? das es ein mkv-video auch mit sd auflösung gibt ist mir klar aber die hat der te ja nicht. er brauch also ein gerät was hd bei der wiedergabe auf sd runterrechnet und gleichzeitig über scart ausgibt. ein solchen player gibts aber nicht (zumindest ist mir keiner bekannt).

Sollte eigentlich jeder halbwegs aktueller Mediaplayer können.

Der WD TV Live ist bei mir an einem HD-ready TV angeschlossen und kann zumindest 1080p auf 720p runterrechnen (angeschlossen via component ist das sowieso max., afaik). In den Einstellungen des WD gibt es aber auch die Option für composite+SD Auflösung, wenn ich mich richtig erinnere.

Ist deine Festplatte denn NTFS oder FAT formatiert.
Bei FAT und ggf. gsplitteten MKVs (da FAT max. 4GB Files unterstützt) -> Xoro HRS 8500. Ideal wenn du einen DVB-S2 Receiver gleich dazu brauchst.
Ansonsten würde ich einen DVD/Blu-Ray - Player mit USB MKV - Erkennung vorziehen. Da der Preis sich zu nem Multimedia Player nicht sonderlich unterscheidet, aber man eben Blu-Rays und DVDs wieder geben kann, was man mit dem Multimediaplayer nicht kann.

Zurück
Oben