Gerät zur Audioübertragung PC -> Stereoanlage

endieg

Lt. Junior Grade
Nabend,

ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Was ich will ist das der Ton vom PC im Büro auf die Stereoanlage im Wohnzimmer übertragen wird. Es soll kabellos sein (Bluetooth Wlan?!) und möglichst leicht zu bedienen sein. Am besten Stecker rein und Fertig. ;) Welche Möglichkeiten gibt es da? Es soll für Internetradio genutzt werden. Aber kein "Stand-alone" Internetradio wie die Logitech Squeezebox. Die Reichweite beträgt ~10m + eine Wand

das AV signal per funk ist echt gut aber mit 130 euro für mich zu teuer :/ meine limit waren so ~60 eur

sowas ist glaube ich genau richtig habe so eines noch nicht gesehen. brauch man dafür einen mac? und brauche ich spezielle software für den pc oder bluetooth stick?

T!MM! schrieb:
Sowas?
http://www.amazon.de/Logitech-schnu...0RSY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323446672&sr=8-1

Ansonsten gibt es für macnhe Receiver USB-Adapter, die vom Rechner zum Receiver streamen.

Mein Bruder hat das Teil. Es ist recht gut - kommt jedoch klanglich nicht an eine X-Fi ran...
Ob das jetzt wegen Bluetooth ist (eventuell Qualitätsverlust bei hohen bitraten wie bei FLAC?) oder wegen dem internen DAC kann ich nicht sagen... Es ist aber auf jeden Fall sein Geld wert ;)

@ endieg:

wenn der PC kein internes Bluetooth hat, brauchst du noch einen Stick dafür. Das Logitech Teil stellst du dann neben den Verstärker bzw. AVR und verbindest es per Chinch oder 3,5mm Klinke am stereo LineIn ;)

matrix8 kannst du mir was zur reichweite sagen? ok das es klanglich nicht an x-fi ran kommt glaube ich dir. benötigt mein vater auch nicht. es wird eh nur 128kbit audiostream sein ;)

endieg schrieb:
matrix8 kannst du mir was zur reichweite sagen?
Da müsste ich ihn mal fragen... Leider wird das von Haus zu Haus sehr unterschiedlich sein aber 10m + eine Wand sollte glaub ich kein Problem sein.

Ich meld mich später nochmal.

grüße

@ endieg:

bei meinem Bruder gehts etwa 8-10m und durch 3 Wände bevor es anfängt zu laggen.
10m + eine Wand sollte also kein Problem sein ;)

Zurück
Oben