Geräte durch Überspannung kaputt?

s1conProd

Newbie
Hallo liebes Forum,
es tut mir leid das ich mich hier direkt anmelde und gleich eine riesen Forderung stelle, da das Thema etwas kompliziert scheint, ich hoffe jedoch dass ein paar Leute sich bereit erklären mir zu helfen, bevor ich ins Fachgeschäft gehe. Ich bin Rapper und Produzent, und habe - wie jeder Rapper eines haben sollte - ein Mic mit einem USB-Interface. Vor 2 Monaten wurde bei einer Umstellung meines Zimmers das Netzteil meines USB-Hubs mit einem von einen meiner LED-Strips verwechselt was zur Überspannung führte und der CPU eine andere Farbe verpasste. Jetzt wurde mein Laptop repariert, ich habs wieder. Jedoch funktioniert weder mein Keyboard, noch mein Interface noch. Es wird einfach nicht erkant. Diese beiden Geräte waren zur Zeit der Verkohlung meiner PC-Platte an den USB-Hubs. Habe schon probiert das Kabel auszutauschen. Das hat auch geklappt. Zumindestens der Austausch - das Gerät wurde trotzdem nicht erkannt. Aber wenn ich das Interface jetzt an meinem (neuen, sichereren) USB Hub anschließe, leuchten die LED's, alles klappt. Nur wird das Gerät einfach nicht erkannt. Sind die Geräte kaputt? Oder gibts da eine Lösung?

Ich habe momentan Windows 8 64-Bit, das Interface ist ein Miditech Audiolink III, eigentlich irrelevant aber zur Sicherheit; das Mic ist ein Rode NT-1A.

Mit freundlichen Grüßen,
s1con

du kannst kein rapper sein, du benutzt im großen und ganzen satzzeichen und relativ korrekte rechtschreibung :D !

Hi, die Stromversorgung der USB Ports ist zumindest teilweise parallel geschaltet. Legst Du an einen eine zu hohe oder falsch gepolte Spannung an, so wird diese an allen angeschlossenen USB Geräten anliegen. Elektronische Bauteile sind da sehr empfindlich und ich vermute, sie sind defekt. Hast Du sie mal an einem anderen Rechner getestet?
MfG
Thomas

tomate67 schrieb:
Hi, die Stromversorgung der USB Ports ist zumindest teilweise parallel geschaltet. Legst Du an einen eine zu hohe oder falsch gepolte Spannung an, so wird diese an allen angeschlossenen USB Geräten anliegen. Elektronische Bauteile sind da sehr empfindlich und ich vermute, sie sind defekt. Hast Du sie mal an einem anderen Rechner getestet?
MfG
Thomas

Ja, am Laptop von einem Kollegen. Ist auch n' Acer Aspire, bloß mit W7. Funktioniert dort ebenfalls nicht.

lazsniper schrieb:
du kannst kein rapper sein, du benutzt im großen und ganzen satzzeichen und relativ korrekte rechtschreibung :D !

Ja, es gibt noch gebildete Rapper. :D

Zurück
Oben