gerätekompatibilität unter Vista 64bit

KRolling

Lt. Junior Grade
ich wollte wohl gerne mal wissen, wie die gerätekompatibilität unter vista ist, da ich an meinem neuen pc oft geräte ohne kompatible treiber (joystick ect.) für vista betreiben möchte.
jedoch will ich nicht auf 4 gb ram verzichten, um xp nutzen zu können.:(

also:

funktionieren image brenner zum sichern der original-cd (besonders alte musik) ?;)

werden fleißig treiber optimiert?:lol:

wie ist die gesamtkompatibilität zu hardware und software?:cool_alt:

ich weiss das diese fragen sehr flächendeckend sind, aber ich hoffe, das trotz allem einige von euch bereit sind, ihre positiven und negativen erfahrungen in diesen thread zu stellen.:king:

vielen herzlichen dank KRolling :)

meine vista x64 erfahrungen:

schnelles, stabiles und sehr gut erweiterbares os.

soziemlich JEDER hersteller stellt nun x64treiber zur verfügung; vista sei dank, denn das ist erst seit vista x64 wirklich gut und regelmäßig der fall.

auf was du nicht hoffen kannst sind alte geräte. da wollen hersteller einfach nichts machen und dich zu einem neukauf zwingen: HP stellt zb keine x64treiber für den scanner 3400c zur verfügung; ärgerlich.

vielleicht wird MS hier noch aktiv und stellt basistreiber zur verfügung - so wie sie es für die uralt soundkarte von creative soundblaster live! gemacht haben (danke ms - sonst hätte ich keinen ton)

ich habe bis heute keine inkompatible SW gefunden - vista macht das sehr gut. aber es gibt scheinbar die eine oder andere SW die einfach nur dumm programmiert worden ist und unter vista generell nicht funkt - aber hier sind die SW hersteller schuld.

zusammenfassend: vista x64 tiptop und kein fehler (arbeit schon mehr als ein jahr damit)

funkitioniert das img-brennen denn?

vista hat ja das image als sicherheits windows,
darum weiss ich nicht wie das damit ist, da ja auf die art und weise eine menge spiele kopiert werden.

unter xp lassen sich die treiber allgemein auswählen z.b. für einen joystick.

Zuletzt bearbeitet:
unter vista steckst den joystick an und er wird funktionieren ;) wichtig ist, dass er ein USB joystick ist; schau mal auf die seite des herstellers bzw google es.

zum img brennen: warum sollte es nicht gehen? ;) funktioniert wunderbarst - natürlich mit zusatzSW, weil sonst hätte MS wieder eine klage am hals, etc

also du kannst getrost zur x64 version greifen.

wunderbar dankeschön für die informationen^^

Zurück
Oben