Gerätemanager - viele unbekannte Geräte

Marverino

Ensign
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich seit heute das "Problem", dass mir im Gerätemanager unter "Andere Geräte" sehr viele nicht identifizierbaren Geräte befinden (s. beigefügten Screenshot). Der PC läuft ansonsten einwandfrei, dennoch stört mich das..

Mein System:
Asus x99-a II
i7 5820k@4,5 ghz
GTX 3070

Neben Tastatur, Maus und Monitor habe ich keine sonstige Peripherie am PC angeschlossen.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Problem gelöst kriege?

Liebe Grüße
Marvin

Anhänge

• Gerätemanager.png
    Gerätemanager.png
    105,3 KB · Aufrufe: 453
Hast du schon selbst recherchiert? Eine beliebte Suchmaschine spuckt mir zig Ergebnisse aus, welche deinem Thema ähnlich sehen, sobald ich "Basissystemgerät" eingebe.

Rechtsklick drauf machen,
Eigenschaften,
Details,
Hardware_IDs
danach bei Google suchen.

Dann weißt du mehr welches Gerät es ist.

natürlich habe ich den Chipsatztreiber von der Asus Website installiert. Habe auch mein bios geupgdatet, bringt nichts. Und da es sich um bestimmt 50 Geräte handelt, dachte ich es gäbe eine andere Lösung als nach jedem Treiber einzeln zu googlen...

Ganz unten steht PCI und SM BUS das gehört zum Chipsatztreiber des Motherboard.
Das kann nur am Chipsatztreiber oder und am Bios Treiber liegen.
Ergänzung ()

Das sind auch keine fünfzig Geräte. Das ist ein Gerät welches 50 mal aufgeführt ist.
Was ist den unter Eigenschaften und Details aufgeführt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Marverino
Ich habe das Problem gefunden, es lag wohl am kürzlich durchgeführten Bios Update von Vers. 1902 auf 2101, also der aktuellsten Version. Habe das Bios eben wieder auf Vers. 1902 downgradet.. und nun habe ich keine unbekannten Geräte mehr im Gerätemanager.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Hallo,
ich hab aktuell exakt das gleiche Problem, daher muss ich doch mal nachfragen.
Hast du wirklich von 1902 auf 2101 upgedated? Weil die aktuelle Version ja 4101 ist und die nächste ältere 3902. Blos ein Tippfehler deinerseits? Bin jetzt grad am abwägen auf welche Version ich downgraden soll.

Zurück
Oben