Geräumiges Gehäuse für Dark Rock Pro 4

morpheusdg

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
7
Ich bin auf der Suche nach einem großen Gehäuse bis ~100€.

Das Gehäuse soll relativ geräumig sein, um einem Dark Rock Pro 4 Platz zu bieten.

Ansonsten verbaut wird ein normales Gigabyte Z97 3DH board.

Weder 5,25" noch mehr als 1x 3,5" werden benötigt. Ebenfalls keine großes Augenmerk muss auf Lautstärke gelegt werden. Ebenfalls recht gleich ist mir RGB oder Sichtfenster.

Bisher in Nutzung ist ein AeroCool 500
https://www.mindfactory.de/product_...r-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_1013871.html

Ich habe einfach mal in der Kategorie Big Tower geschaut und habe nur den AeroCool Tor Pro gefunden. Alles andere übersteigt hier meinen Geldbeutel.

Das Problem ist, dass der hintere Gehäusekühler mit dem Dark Rock kollidiert (oder sollte ich hinter dem Dark Rock gar kein Casefan mehr verbauen?). Den aktuellen Zustand habe ich mal fotografiert. Hier sieht man trotz deutlich kleinerem Kühler schon der Platz das Problem ist. Ich bin etwad überfragt, ob es Gehäuse gibt, die hier mehr Platz bieten und hoffe auf eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • IMG_20190723_212838.jpg
    IMG_20190723_212838.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 468
Probiers doch mal ohne Casefan bzw so wie es gerade ist, die Temperatur wird ja idr. sowieso völlig überbewertet.
 
Willkommen zurück.

Bitte nochmal drüber nachdenken, wo das Problem genau ist.
Das Board und somit die Position des Kühlers wird sich bei nem anderen Gehäuse nicht verändern.

Edit: dein Board, ggf. das Gigabyte GA-Z97-HD3 ist halt ein sehr schmales Modell. Andere sind teilw. breiter und die CPU sitzt weiter entfernt vom rückseitigen Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich kann das Problem nach ausgiebiger Inspektion nachvollziehen :)

Was nun :confused_alt:

Ich habe den Dark Rock ziemlich günstig gekauft, also lieber verkaufen und bei dem Board ne AIO?

Was meint ihr denn zu dem Tor Pro? Vermutlich mit einem Fractal r6 deutlich bessere Qualität oder?
 
Zurück
Oben