Geräusche aus dem PC

PcNoob052000

Newbie
Seit neustem ist mir aufgefallen, dass mein Rechner Geräusche macht, welche klingen als würde man quasi an ein Rohr/Heizung „klopfen“ (schwer zu erklären). Nachdem ich nachgeschaut habe und das Gehäuse geöffnet habe, ist nichts auffälliges vorhanden. Woran kann das liegen?

PcNoob052000 schrieb:
Woran kann das liegen?
Du sitzt vorm PC, nicht wir, du musst rausfinden woher es kommt, Geräusche verursachen halt meist Lüfter, HDDs, Pumpe der Wasserkühlung usw, halt alles was sich bewegen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: firewheels
Vllt. solltest du deine Heizung mal entlüften, dann hört das geblubbere auf...

Ansonsten wäre es erstmal sinnvoll anzugeben aus welchen teilen der PC denn besteht, falls eine AIO (Wasserkühlung) verbaut ist könnte es z.B. daran liegen...

Und wenn wir was dazu sagen sollen, brauchen wir Hardware Angaben/Bilder je nach Fall...

• Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
Klopfen an ein Rohr?
Wakü? :D

Also Du musst schon mehr Infos geben . z. B. eine Audiodatei und vor allem mehr Infos über den PC.

Ich muss mir erstmal den Startpost in Ruhe durchlesen und mir einen Überblick verschaffen.

PcNoob052000 schrieb:
dass mein Rechner Geräusche macht
Audio aufnehmen und zur Verfügung stellen?

Davon abgesehen: Richtig posten - Checkliste 🥴
Beschreibe dein Problem ausführlich. Auch deine Hard - und Softwarekonfiguration ist wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Du solltest aufhören, auf's Netzteil zu schlagen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Zurück
Oben