geräuschfrage

pray4mercy

Commander
Hi ich habe mir das FAQ zum Optimalen Gaming Pc durchgelesen und denke die Konfiguration fuer
800 Euro passt auch soweit zu mir nur jz suche ich noch bzw habe ich noch ein paar fragen

ich würde gerne eine Geforce 570 nehmen aber ich will auf jeden Fall eine sehr leise Grafikkarte
Gehäuselüfter habe ich schon leise gefunden.

Sind die Boxed Kühler von AMD leise oder gibt es eine preiswerte alternative ich will kein OC machen.

Zum Schluss fehlt mir noch ein passender Monitor
ich habe 24 zoll angepeilt will aber fuer den Monitor nicht mehr als 250 Euro ausgeben
also Maus werde ich mir die Logitech mx 518 holen nur bei der Tastatur hapert es ich möchte eine stabile
Tastatur mit ein paar Multimedia tasten aber ich brauche keine Makros oder ähnliches.

Und noch eine frage zum Gehäuse: Ich möchte ein schlichtes Gehäuse welches nicht mehr als 100 Euro
kosten soll es soll stabil sein und front USB etc wäre nett..

zum Schluss noch ich würde Grafikkarte und Monitor gerne mit HDMI verbinden oder gibt es da keinen
optischen unterschied zu DVI? (bis auf den sound)

und die graka sollte 2 hdmi Ausgänge haben damit ich meinen fernseher zusätzlich anschließen kann.

noch eins nutzt mir eine extra Soundkarte viel? oder kann ich auf onboard Sound bauen.

vielen dank schon mal fuer die antworten mfg

eine AMD CPU sollte man mit nem guten Kühler kühlen, wie dem Mugen 2.
eine leise GTX 570 ist die Phantom ;) hat HDMI und 2 mal DVI (ist optisch genauso klasse)
als gehäuse würde ich dir das R3 von Fractal Design vorschlagen, schlicht und ruhig ;-)

zur soundkarte würde dir empfehlen erstmal den onboard-sound zu hören und wer der dir nicht gut genug ist, kannst du dir immernoch eine Soundkarte nachrüsten.

vielen dank schonmal der Mugen 2 ist der leise?

noch eine frage bringt es viel die festplatten zu entkoppeln ?

ohja ^^ der mugen 2 ist auf grund seiner unglaublichen größe sehr leise.
beim entkoppeln werden eben keine schwingungen ans gehäuse übertragen, beim von mir vorgeschlagenen gehäuse (R3) ist der festplattekäfig übrigens entkoppelt ;)

Der Mugen 2 ist nicht direkt leise, aber er kühlt gut, was bedeutet, dass die Lüfter nicht so schnell drehen müssen und er somit nicht so laut wird ;)

Welches Soundsystem hast du? Wenn du nur Logitech oder sonstigen Media-Markt-Kram nutzt, bringt dir die Soundkarte wenig.

Anstatt der GTX 570 würde ich an deiner Stelle eher zur 560 tendieren, ist auch auf jeden Falls schnell genug, wesentlich günstiger und schon im Referenzdesign eine der leisesten Karten.

Ich hab ein nubert system

nuBox 381 2x
plus denon verstärker

also schon bisschen mehr als media markt kram ;)

brauch ich den einen mugun 2 wenn ich nicht übertakte?

wie groß ist der unterschied von einer 570 zu 560?

und habt ihr noch ein paar monitor empfehlungen 22-24 zoll

und lohnt es sich enkopller fuer die 120 mm gehäuselüfter zu holen? wollte mir die hier holen
http://www.amazon.de/gp/product/B001BFTMPW/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

na dann lohnt sich eine soundkarte wahrscheinlich schon
brauchen tust den Mugen 2 nicht, aber er macht dein System doch sehr leise.
groß gesagt ist die GTX 570 15% schneller als die GTX 560. bleib erstmal bei den standard lüfter die sind auch sehr leise.
hier ist hast mal nen test zum R3 http://www.hartware.net/review_1147_6.html

und welche soundkarte sollte ich nehmen?

welche lüfter sind denn in dem gehäuse verbaut und lohnt es sich noch weiter (falls möglich) dazu zu bauen?

und kann ich die weiteren dann auch an die gehäuse lüftersteuerung anbauen?

mfg

okay dann danke schonmal fuer die antworten bleibt nur noch die frage wegen tastatur und bildschirm..

Zurück
Oben