geräuschlose Tastatur mit Kabel

• Ersteller Ersteller Umbrella Corp.
  • Erstellt am Erstellt am
U

Umbrella Corp.

Gast
[Erledigt, s. Beitrag #12]

Huhu,
ich suche eine schwarze Kabel-Tastatur, die keinerlei Geräusche beim Tippen macht.
Sie soll das normale Zeugs haben wie eine 9,99€-Microsoft-Tastatur***,
also mit Numpad,
aber sonst KEIN Schnickschnack und schon gar nicht Beleuchtungskram :)

Gibt es sowas?

Liebe Grüße

*** = das ist diese, die war wirklich vor 10 Jahren 9,99€ im Expert, habe noch eine neue als Ersatz im Schrank. Man, die kosten jetzt 60€. Steigt ja schneller im Wert als Gold. <--- Anlagetipp ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umbrella Corp. schrieb:
keinerlei Geräusche beim Tippen

Das funktioniert nur mit einem Selbstbau. Aber für gar keine Geräusche bist du sicher bei 200 oder 300 Euro aufwärts.

Wenn es einfach leise Geräusche sein sollen, dann auch Selbstbau. Ich hab hier das Akko 5075S inklusive Akko Fairy-Schalter. Das ist schon, bis auf Enter und Leertaste, recht leise. Hat mich insgesamt um die 100 Euro gekostet.

Aber wäre hilfreich, wenn du den Einsatzzweck nennen könntest. Wenn du nachts damit nicht deinen Partner oder Partnerin aufwecken möchtest, ist das was anderes, als wenn du sie einfach nur nicht durch den Kopfhörer hören möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Umbrella Corp.
Ja, geht um Partner... doch doch geräuschlos gibt es. Ich habe eine kabellose die NULL Geräusche macht. Wird alles abgefangen. Von Trust, mein Bruder meint die war neu keine 10€. Doch dauernd muss ich die vollen Batterien drehen oder antippen und solche Scherze, weil von 20 Buchstaben nur einer erscheint. Daher gilt für mich: Nie wieder kabellos. Manchmal hab ich mir schon eine Keule zum Draufhauen gewünscht^^

Oder ich sag's mal so: Die Tasten sollten beim "drüberstreicheln mit 10 Fingern" nicht nach Plastik klingen bzw. klappern. Dann wäre ich schon glücklich.

Das Ako 5075S hat leider kein Numpad. Die Bedingung hab ich wohl noch editiert, während du geantwortet hast. Sorry!!!

@Umbrella Corp. geh in den nächsten MM oder Saturn und teste. Was du suchst ist auf jeden fall ne Rubberdome. Die gibt's von spottbillig bis sehr teuer.

• Gefällt mir
Cherry Stream XT, Ruberdome, leise und angenehm flach und günstig.
Hatte ich einige Jahre.
Eine leisere Tastatur ist mir bis dato noch nicht untergekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und Umbrella Corp.
usb verlängerungskabel und damit den empfänger näher an die klampfe ran

meine cherry stream ist sehr leise, aber davor hatte ich laute klacker (blau mechanisch)

absolut geräuschelos stelle ich mir schwer vor. tippgefühl muss am ende auch passen!

• Gefällt mir
Umbrella Corp. schrieb:
Doch dauernd muss ich die vollen Batterien drehen oder antippen und solche Scherze, weil von 20 Buchstaben nur einer erscheint
Das liegt mMn nicht am kabellosen, sondern eher an einem Defekt der Tastatur oder doch am Neupreis von unter 10 EUR.

• Gefällt mir
@Sahit
Stimmt auch wieder mit dem "in Laden gehen und anfassen" :)

@joel &
@kieleich
Ist das die? klick Sieht ja aus wie die von Microsoft die ich gepostet hab :) Schick!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, bestellt :)
Vielleicht reicht sie aus.

Ich danke euch allen. :)

(Ich klink mich hier aus. Danke.)

@Umbrella Corp.
Geräuschlos gibt es, ob man das aber will, steht auf einem anderen Blatt:
Grauer Schaumstoff: https://www.polstereibedarf-online.de/schaumstoff-kissen-50cm-x-50cm-x-1cm-rg-35-50/a-351
Und darauf diese Tastatur abbilden lassen: https://www.monsterzeug.de/Laser-Tastatur-3in1-Powerbank-mit-Lautsprecher.html
Alternativ gibt es auch Glastastaturen: https://www.praxisdienst.de/Organis...e+Tastatur/B45+kabellose+Glastastatur+DE.html
Oder Silikontastaturen: https://www.amazon.de/LogiLink-Tastatur-Flexibel-Wasserfest-schwarz/dp/B01ARGX3NM/

Generell wäre es von Vorteil zu wissen, was damit gemacht wird. Die Cherry Stream ist jedenfalls wegen ihrem 2KRO eher weniger zum Zocken geeignet.

Zurück
Oben