News Gericht verhängt EU-weites Importverbot für die PS3

Das hat nichts mit Kindergarten zu tun. Sony schert sich meist einen Dreck um die Rechte anderer, insbesondere der Kunden. Die sollten echt mal einen auf den Deckel kriegen... Aber nicht von LG, sondern vom Kartellamt!
 
Die Meldung ist OK. Wirklich lesenswert war der Dank an den User "6shop" :)
 
Naja ... lauter UBoot Patente ... das System gehört reformiert.
 
Das ist doch eucht ein Armutszeugnis für beide Firmen.
ein einziger Kindergarten ist das. Ständig verklagt irgendwer irgendwen wegen irgendeiner lapalie.
 
Das war nicht speziell auf diesen Fall bezogen, sondern allgemein.

In letzter Zeit klagt ständig eine Firma gegen die anderen wegen angeblicher Patentverletzungen und entweder löst sich die Klage nach ein paar Monaten in Rauch auf oder sie verlieren meistens vor Gericht.
 
Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger, dass Patentsystem zu reformieren als hier "Kindergarten" zu heulen, wenn die Firmen das System asunutzen...

Wenn ich schon höre, dass es Patente zur Anzeige von Schrift auf dem Bildschirm gibt:freak:
 
Ich hab ne PS3 und nutze ein LG TV...
Wäre lustig, wenn LG mir ein Firmware-Update reinjagt, welches meine PS3 blockiert.
Alles einfach lächerlich.
Solche Aktionen machen ein Unternehmen unsymphatisch.
 
Ich hab die Idee:
Ich patentiere mir "die Insolvenz"...
Jede Firma die pleite geht muss mir ihren Restwert überschreiben !

Mal im Ernst... das Patentwesen bedarf einer gründlichen Überholung und das wirklich dringend. Sonst wirkt das als Entwicklungsbremse wie die Kirche im Mittelalter.
 
Richtig. Patente sich wirchig und gut.

Allerdings sollten dei Patenta alle paar jahre mal überprüft werden, damit solche klagen nicht auf wischiwaschi-patenten fußen können. was sie meistens tun.
Wenn das nicht so ist sollen sie sich ruhig ein bisschen streiten, das stört mich nicht. Außer ein paar multimillionenfirmen verliert keiner was.

btw: falls die 48Mio verkauft von seite 1 stimmen. So viel ist das nicht ne halbe Milliarde zahlen die doch aus der Portokasse. Oder sie stellen einfach die BluRay-Film funktion ein. wäre ja nicht das erste mal für sony xD
 
Malkavien schrieb:
Ich hab die Idee:
Ich patentiere mir "die Insolvenz"...
Jede Firma die pleite geht muss mir ihren Restwert überschreiben !

Mal im Ernst... das Patentwesen bedarf einer gründlichen Überholung und das wirklich dringend. Sonst wirkt das als Entwicklungsbremse wie die Kirche im Mittelalter.

So schlimm wie damals ist es noch nicht.
Patente haben auch ihr Gutes, besonders für "normale" Menschen die was erfunden haben und dafür belohnt werden wollen.

Aber der Vergleich war 1A :)
 
Super Plan!

Ich gründe ne Firma, nehme Aufträge entgegen, lebe dafür von Frauen und Koks und wenns um die Erfüllung geht überschreibe ich dir gerne meinen Restwert von -1.000.000€


Aber um was sinniges zu sagen ich finde das Patentrecht auch sehr unsinnig, wobei ich eine Schadenfreude gegenüber Sony nicht verheimlichen kann ;)
 
ich frag mich nur was ihr bei insolventen unternehmen holen wollt ;)
 
Na wenns Apple doch immer vormacht?
Die sind doch wohl die Weltmeister im Verklagen, und das zb. letztens wegen nem EiPott.
Sony hat eben mal wieder geklaut und dafür gibbet was auf die Flossen.
 
Ich persönlich würde mir ja eine etwas andere Sache patentieren lassen:

"Der Mitarbeiter"

Ein Mitarbeiter, ist eine Person, die Dienste zum Wohle einer Firma ausübt. Im üblichen könnte dies auch gleichzeitig der Besitzer oder Chef einer Firma sein, lediglich der firmendienliche Zweck muss gegeben sein. Mitarbeiter sind meist männl. oder weibl. und im normalfall 14 Jahre alt oder älter.


Perfekt :D

Dritte Welt Länder mit Kinderarbeit möchte ich nicht ausnehmen ;/
 
Wenn es sooo wichtig ist, warum kommt LG erst jetzt damit, weil die PS3 erst neu auf dem Markt ist?
Man sollte auch nicht vergessen, dass es noch nicht alzu lange her ist,als Sony mit LG und anderen Firmen gemeinsam das Bluray Format entwickelt haben, bzw sich auf Standards geeingint haben. Damals hatte man ein gemeinsames Ziel,nämlich sich gegen die HD DVD durchzusetzen.

Auch finde ich, dass die allgemeine Frustration der einzelnen Konsumenten hier nichts mit dieser Sache zu tun hat.
Ich habe auch eine PS3 und bin auch entäuscht, dass Sony immer mehr streicht, anstatt sich den allgemeninen Fehlern zu widmen.Der Browser ist z.B. jedenfalls stark verbesserungwürdig.

Aber wie gesagt das hat nichts mit dieser Patenklage zu tun.
Wenn Sony hier wirklich Patente verletzt haben sollte, frage ich mich warum Lg so lange dabei tatenlos zugesehen und freiwillig auf Lizenzgebühren verzichtet hat.

Die Tatsache das dies nach der Klage von Sony an Lg als Retourkutsche zu verstehen ist, ist wohl nicht von der HAnd zu weisen.
Solche unnötigen Klagerei kosten nur ein Haufen Geld. Am Ende einigen sich die Firmen und der Verbraucher ist am Ende der Dumme
 
RainbowSix5 schrieb:
Wenn ich schon höre, dass es Patente zur Anzeige von Schrift auf dem Bildschirm gibt:freak:

Es gibt viel absurdere Patente, eines fällt mir gerade ein, dagegen verstößt auch CB:
Entweder Ebay oder Amazon - jedenfalls einer der beiden - hält ein Patent um (aufpassen! xD) eine Navigation auf einer Webseite in Form von Registerkarten darzustellen !
Ist das nicht genial :D

Würde man das Patent-Trolling verhindern, und wirklich nur noch sinnvolle Patente zulassen - von mir aus auch Softwarepatente, dazu müssen die aber einiges an geistiger Höhe aufweisen - hätte man diese Probleme nicht.

hardstylerrw schrieb:
Wenn es sooo wichtig ist, warum kommt LG erst jetzt damit, weil die PS3 erst neu auf dem Markt ist?
Man sollte auch nicht vergessen, dass es noch nicht alzu lange her ist,als Sony mit LG und anderen Firmen gemeinsam das Bluray Format entwickelt haben, bzw sich auf Standards geeingint haben. Damals hatte man ein gemeinsames Ziel,nämlich sich gegen die HD DVD durchzusetzen.
Weil man erst jetzt nach dem Sieg über die HD DVD, einer großen Masse an ausgelieferten PS3s und dem Patent-Trolling gegen LG sich wehren sollte, bzw. auch erst jetzt genug Geld abschöpfen könnte ohne die Bluray zu gefährden, stellt dir mal vor man hätte das sofort gemacht, die Bluray hätte wegen dem Patent-Krieg verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
Ich hab 2 LG Monitore und die PS3 und die vertragen sich ohne murren.

Noch, demnächst bringt Sony ein Firmware Update raus, womit die PS3 an keinem LG Monitor/Fernseher mehr läuft :lol:
 
Tja,
ist immer leicht reden, wenn man selber nicht davon betroffen ist. Ich für meinen Teil wollte auch entlohnt werden, wenn ich was erfunden habe und ein anderer damit Milliarden schäffelt. So ist das nun mal und spätestens wenn euer Arbeitgeber Insolvenz anmelden muss, weil so ein Chinese sich einen Kehricht um Patente kümmert und die gleiche Ware mit minderer Qualität zum drittel des Preises anbietet, wird euch bewusst wie wichtig es ist, seine Erfindungen zu schützen.

Klar kann sowas auch Entwicklungshemmend wirken, keine Frage. Aber anstatt zig Rechtsanwälte z.B. auf Hacker anzusetzen, könnte man auch vorher vernünftig recherchieren und sich die Lizenzen sichern. Aber so läuft das nun mal nicht in der Welt, man rennt erst mir dem Kopf durch die Wand, nimmt soviel Geld wie man kriegen kann und überlässt den Rest den Anwälten. Dafür kann das Patentrecht aber nix.

Eigentlich sollte es gefördert werden, dass eben von vorneherein solche Zwickmühlen geklärt werden können. Uboot-Patente sollte meiner Meinung nach auch eine maximale Karenzzeit bekommen und danach bewogen werden wie langer der Patentinhaber schon darüber hätte bescheid wissen können. Mit ein paar kleine Änderungen wäre da schon viel zu holen.
 
Ich habe mir diese Nachricht zweimal durchgelesen, mehrfach gut überlegt was ich dazu schreiben soll. Für und Wider von Patenten durch den Kopf gehen lassen. Die Rolle des Zivilgerichtes in Den Haag und eine mögliche Entscheidung des europäischen Patentgerichtes zu dieser Sache abgewogen. Letztendlich kann ich als Extrakt meiner Überlegungen zu einem überraschend kurzen Fazit kommen:
LOL
 
Zurück
Oben